Abseits-Trainer und mehr
Harry Potter Fansite | Harry Potter News | Harry Potter Lexikon

Harry Potter Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Holt Euch die Harry Potter Messenger Bag auf www.elbenwald.de!

Harry Potter Forum » HP-Fans.de » Fanfiction » Fanfiction Café » BETALESER/IN gesucht/gefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BETALESER/IN gesucht/gefunden 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NJack NJack ist männlich
Guter Magier

images/avatars/avatar-385.jpg

Herkunft: Benstorf

Lampe BETALESER/IN gesucht/gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Ich habe mich dazu entschieden, selbst einmal endlich einen Beta-Leser anzuschaffen, da ich die Befürchtung habe, dass in meiner aktuellen FF irgendwann sonst grobe Logikfehler entstehen und ich auch etwas gegen die immer noch vorhandenen Schreib- und Gramatikfehler machen möchte.

Was ich verlange:
- ICQ (Ich will jemand, der das Programm nicht nur alle 4 Jahre anschmeißt, sondern jemand, der das nutzt)
- Email-Addy (gut, die sollte wirklich jeder haben, aber nur, damit ihr bescheid wisst)
-Erfahrung...

Zum letzten Punkt:
Am liebsten wäre mir jemand, der entweder selbst schon FFs geschrieben hat und viel Erfahrung in diesem Bereich hat oder jemand, der schon diverse male als Betaleser gearbeitet hat.

Für Meldungen per PN würde ich mich freuen.
27.06.2006 19:54 NJack ist offline E-Mail an NJack senden Homepage von NJack Beiträge von NJack suchen Nehmen Sie NJack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NJack in Ihre Kontaktliste ein
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Mitglied im Zaubergamot

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: Ravenclaw, Oldenburg, Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*am Kopf kratz*

Gehört das nicht in den FF-Bereich?
Ich vermute, du antwortest nun, dass deinen Thread hier mehr User lesen werden... ;-)
Naja, aber ich denke, dass die Leute, die im FF-Board unterwegs sind, wohl am ehesten als Betaleser geeignet sind. smile

Aber keine Sorge, so schlimm ist das nicht. smile

Zum Thema:
ICQ hab ich, E-Mail-Addy hab ich, Erfahrung... Joah auch, bin Betaleserin von Never. Ob ich gut bin, müsstest du sie fragen. großes Grinsen Ich denk mal, von richtiger Rechtschreibung und gutem Ausdruck hab ich ziemlich viel Ahnung, mit der Zeichensetzung hapert es, aber nur etwas... Das hat sich zu oft geändert mit den ganzen Kommas. Augen rollen

Ja, ich weiß, per PN... großes Grinsen Aber ich hab wohl eh nicht die Zeit für den Job, fals du mich nehmen würdest. Aber ich weiß ja auch nicht, wie schnell es dir da immer so gehen muss.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand...

Gute Besserung, Monica Lierhaus!

27.06.2006 20:47 Pallas Athene ist offline E-Mail an Pallas Athene senden Beiträge von Pallas Athene suchen Nehmen Sie Pallas Athene in Ihre Freundesliste auf
NJack NJack ist männlich
Guter Magier

Themenstarter Thema begonnen von NJack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, man kann diesen Thread als offenen Protest ansehen, dass es immer noch kein FF-Cafe gibt. Augenzwinkern

Naja... wenn du kein Interesse hast... warum machst du mich dann so neugierig... Frechheit Augenzwinkern
27.06.2006 20:53 NJack ist offline E-Mail an NJack senden Homepage von NJack Beiträge von NJack suchen Nehmen Sie NJack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NJack in Ihre Kontaktliste ein
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Mitglied im Zaubergamot

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: Ravenclaw, Oldenburg, Stuttgart

Na - Interesse unter Umständen schon... Bin grad so am Schwanken, weißte? großes Grinsen
Da Never sich immer ein wenig Zeit lässt mit den neuen Chaps in letzter Zeit, würde ich es vielleicht hinbekommen... Muss mal überlegen, wegen Schule... Mhhh... Wie gesagt, müsste wissen, wie oft du neue Chaps postest, wie lang die sind (Word-Seiten) und wie schnell dein Beta die durchlesen sollte... ;-) Aber per PN jetz, oder? ;-)

*lol*
Die Protestsache hab ich schon verstanden... ;-) großes Grinsen
Find ich ja gut, bin auch für ne Unterteilung des FF-Bereiches...
Hab ja auch nur darauf hingewiesen, dass man diesen Thread auch woanders hätte posten können... Naja, passt schon. großes Grinsen

*kicher* Kleine Frage: Vergisst du das Sig-Häkchen-Klicken, machst du es aus "Protest" nicht, oder etwa um den Traffic nicht zu strapazieren? großes Grinsen

*heute ziemlich sarkastisch aufgelegt bin*

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand...

Gute Besserung, Monica Lierhaus!

27.06.2006 21:03 Pallas Athene ist offline E-Mail an Pallas Athene senden Beiträge von Pallas Athene suchen Nehmen Sie Pallas Athene in Ihre Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Voll ausgebildete Magierin

Herkunft: Norddeutschland/ Hufflepuff

@NJack: Ein ganzer Thread für dich? großes Grinsen
Warum machen wir keinen allgemeinen Betaleser-Such/ Thread daraus? Ich könnte nämlich auch einen Beta gebrauchen (ja, ja, die liebe Kommasetzung und diese legasthenischen Ansätze bei mir Augen rollen )

(In anderen Foren sind solche Threads inzwischen total überfüllt, man muss da schon seitenweise Steckbriefe um einen geeigneten Kandidaten zu finden und kriegt dann nicht mal eine Antwort...)

Wie wärs...?
28.06.2006 21:52 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehmen Sie Kiosk in Ihre Freundesliste auf
NJack NJack ist männlich
Guter Magier

Können wir gerne tun. Würde gut in ein FF-Cafe passen....

Aber Pallas: Es wird so auf einmal die Woche hinauslaufen. Und ich hätte gerne die Antwort innerhalb von 24 Stunden, länger hab ich nämlich keine Geduld Augenzwinkern
28.06.2006 22:39 NJack ist offline E-Mail an NJack senden Homepage von NJack Beiträge von NJack suchen Nehmen Sie NJack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NJack in Ihre Kontaktliste ein
AndItWill_Never_End AndItWill_Never_End ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-9.jpg

Herkunft: Frankfurt/Ravenclaw

Hey,

schon wieder ein Thread gepinnt ;-)... cool

@Njack
pallas eignet sich als Beta ganz gut, ich persönlich bin ganz zufrieden mit ihr...

Doch hat sie unfreiwillig nicht immer genügend Zeit. Aber wenn es dir nichts ausmacht, dass du manchmal einige Tage warten musst, dann würde ich sie dir sehr gerne empfehlen ;-)

Und... Pallas... überleg dir das gut.. Bin grad voll im Stress, deswegen gibt es kein Nachschub, was Tommyboy betrifft. Doch in einigen Wochen (max. 1-2 Wochen) wird sich das legen.. Hättest du dann für uns beide ausreichend Zeit?

Wollte nur ma gesagt haben, ne Augenzwinkern .. Nicht, dass mein Beta ausgelastet ist großes Grinsen

Never
29.06.2006 00:53 AndItWill_Never_End ist offline E-Mail an AndItWill_Never_End senden Homepage von AndItWill_Never_End Beiträge von AndItWill_Never_End suchen Nehmen Sie AndItWill_Never_End in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AndItWill_Never_End in Ihre Kontaktliste ein
Hagrid Hagrid ist weiblich
Angestellter im Ministerium

Ich könnte mich auch anbieten, auch für andere, die was suchen.
Hab icq, e-mail und Erfahrung großes Grinsen Rechtschreibung und Grammatik beherrsche ich auch, manchmal hab ich Fehler bei der Beistrichsetzung. Aber das passt meistens auch ^^

lg
29.06.2006 17:24 Hagrid ist offline E-Mail an Hagrid senden Beiträge von Hagrid suchen Nehmen Sie Hagrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagrid in Ihre Kontaktliste ein
NJack NJack ist männlich
Guter Magier

Hagrid: Meld dich doch einfach mal per ICQ: 99240948

OK, hat sich erledigt. Ich habe eine zukünftige Deutschlehrerin als Betaleserin Augenzwinkern Freue mich auf die Zusammenarbeit.
29.06.2006 18:23 NJack ist offline E-Mail an NJack senden Homepage von NJack Beiträge von NJack suchen Nehmen Sie NJack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NJack in Ihre Kontaktliste ein
Kiosk Kiosk ist weiblich

Ich habe heute entgültig begriffen, dass ich einen Beta (oder zwei?) brauche, beim erneuten Durchlesens eines Kapitels ist mir aufgefallen, was ich manchmal für einen grammatikalischen Sc*eiß verzapfe großes Grinsen

Mein Beta bräuchte folgende Eigenschaften (die Gott mir selbst verweigert hat)

1. Kenntnisse bezüglich Kommasetzung (denn meine Kommasetung gleicht vom Effekt her eher einer Splitterbombe)
2. Rechtschreibung allgemein + das/dass (na klar)
3. Die Fähigkeit meine Flüchtigkeitsfehler zu finden (dürfte nicht so schwer sein, die springen jedem sofort ins Auge außer mir selbst Augen rollen )
4. Logikfehler aufspüren (wirklich! Das ist sehr wichtig!)
5. Viel Zeit und viel Gedult ( Kolonie zB ist inzwischen über 200 Seiten lang, das müsste der Beta sehr viel schneller durchlesen als ich veröffentliche)
6. Ehrliche Kritik! Immer her damit!

Ich selbst (weiblich) bin stubenrein und nicht bissig, also keine Scheu. Schickt mir PNs oder Mails ( Kiosk-Knight@web.de)

Na dann...auf, auf! großes Grinsen

PS: Weil der Arbeitsaufwand für einen Beta ziemlich hoch wäre (die Hogwartsschulgeschichten sollten auch besser nachträglich betagelesen werden, ehe die Checker Crew sich darauf stürzt), gerne auch 2 Betas ;-)
30.06.2006 23:38 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehmen Sie Kiosk in Ihre Freundesliste auf

@NJack: brauchst du jetzt noch?

@Kiosk: Bis auf Punkt 1 trau ich mir alles super zu großes Grinsen und die Beistriche kann ich aber auch relativ gut setzen! Also, wenn du willst Augenzwinkern

lg
01.07.2006 17:47 Hagrid ist offline E-Mail an Hagrid senden Beiträge von Hagrid suchen Nehmen Sie Hagrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagrid in Ihre Kontaktliste ein
Kiosk Kiosk ist weiblich

@Hagrid: Punkt 1, hm? Mit vereinten Kräften könnten wir diese nichtsnutzigen Kommas sich in die Schranken weisen ;-)
Also...wenn du Lust hast, dann gerne
01.07.2006 17:54 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehmen Sie Kiosk in Ihre Freundesliste auf
Steph P. S. Angel Steph P. S. Angel ist weiblich
Mittelmäßige Magierin

Ah,hier scheint es auf Gesucht/Gefunden hinauszulaufen.

Also ich bräuchte da auch mal so nen Betaleser/in.
Freiwillige vor *g*.

Also wer Interesse hat nen FF's Newbie ein wenig unter die Arme zu greifen....MELDEN !!!!
03.07.2006 08:15 Steph P. S. Angel ist offline E-Mail an Steph P. S. Angel senden Beiträge von Steph P. S. Angel suchen Nehmen Sie Steph P. S. Angel in Ihre Freundesliste auf

@Kiosk: Kannst mir deine FF gerne an meine Mail-Addy senden, ich werd mich dann gleich mal reinlesen ;-)

lg
03.07.2006 15:01 Hagrid ist offline E-Mail an Hagrid senden Beiträge von Hagrid suchen Nehmen Sie Hagrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagrid in Ihre Kontaktliste ein
NJack NJack ist männlich
Guter Magier

Ich bräuchte mal ne Vertretung für meine Beta, denn Fawkes is zwei Wochen im Urlaub. Wer hat Lust?
13.07.2006 20:53 NJack ist offline E-Mail an NJack senden Homepage von NJack Beiträge von NJack suchen Nehmen Sie NJack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NJack in Ihre Kontaktliste ein
Steffi K. Steffi K. ist weiblich
Gute Magierin

Ich würd ja gerne einspringen, da ich ein absolutes Rechtschreib- und Grammatikgenie bin und es liebe, den Rotstift rausuholen großes Grinsen (mensch, ab und u muß man sich auch mal selbst loben *g*), ABER: Mein nicht oder wenig vorhandener Sinn für Logik würde jede Betalesung wertlos machen, da ich evtl. Fehler übersehen würde ;-)

13.07.2006 21:28 Steffi K. ist offline Beiträge von Steffi K. suchen Nehmen Sie Steffi K. in Ihre Freundesliste auf
Charlie

Hi,

falls jemand mal wieder einen Betaleser braucht: würde ich gerne machen.

Die genannten "Referenzen" decke ich alle ab... und ich lese wahnsinnig gern, viel und schnell.

Also: wenn ein Korrekturleser gebraucht wird, gerne PN an mich, ich würde mich freuen smile

Grüße von Norbert an alle und insbesondere an Hagrid smile )
10.08.2006 18:46 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
Charlie

Hi,

so, wieder frei.
Erste FF korrekturgelesen und schon wieder wild auf neuen Lesestoff...
Hat jemand noch Bedarf?
15.08.2006 20:59 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
Tonx in da house Tonx in da house ist weiblich
Dementoren-Dompteuse

images/avatars/avatar-1914.gif

Herkunft: Rawenclaw/ Südbaden oder Darmstadt (Studiensitz)

Stehe auch gern als Beta-Leser zur Verfügung...
Würde mir auch anmaßen, dass ich soweit Ahnung von Literatur und Sprache habe. Ich schreibe selbst viel (nich nur FFs) und habe vor allem schon viele FFs gelesen und habe zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten...
Einfach melden... großes Grinsen
Alles Liebe!
Tonx

"Anyone can achieve their fullest potential.
Who we are might be predetermined, the path we follow is always of our own choosing.
We should never allow our fears, or the expectations of others to set the frontiers of our destiny."
Timothy McGee

03.05.2007 11:36 Tonx in da house ist offline E-Mail an Tonx in da house senden Beiträge von Tonx in da house suchen Nehmen Sie Tonx in da house in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tonx in da house in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tonx in da house anzeigen
LoveAlwaysWins LoveAlwaysWins ist weiblich
Gute Magierin

Herkunft: Hogwarts - Im Herzen ein Gryffindor<3<3<3

Suche BETALeser/in Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
nachdem mich Pallas Athene freundlich darauf aufmerksam gemacht hat,as es einen speziellen thread gibt wo man BETAs suche kann,meld ich mich jetzt hiereinfahc mal zu wortgroßes Grinsen

Aaaaalso,

ich suche dringend eine/n BETAleser für meine FF teenage tragedy-sie ist noch lange nicht fertig ,ich habe allerdings schon was geschrieben^^
nachdem ich nach knapp nem kapitel sie übermütig gepostet habe,habe ich allerdings gemerkt das wohl doch noch einige fehler drin sind von der logik her und alles.
deswegen such ich einen BETAleser Augenzwinkern

vorraussetzung meiner zu werden wäre eig nur ne amiladdy zu haben,nicht 3wochn zu brauchen um das feedback zu schicken^^ und eventuell ne msn addy.ach ja etwas erfahrung sollte derjenige auch haben Zunge raus
EDIT: ich bin ein absoluter NEWBIE in sachen ff ,das hier ist meine 1^^ also nich zu hart sein x'D

Greetz

OTK

Harry Potter - because who needs a life anyway? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoveAlwaysWins: 04.05.2007 15:13.

04.05.2007 15:10 LoveAlwaysWins ist offline E-Mail an LoveAlwaysWins senden Beiträge von LoveAlwaysWins suchen Nehmen Sie LoveAlwaysWins in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LoveAlwaysWins in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LoveAlwaysWins anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Forum » HP-Fans.de » Fanfiction » Fanfiction Café » BETALESER/IN gesucht/gefunden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH