REGELN in unserem FanFiction-Board    |
|
|
| Zitat: |
Original von SeverusHalbblutprinzSnape
Weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ist es OK, wenn die Geschichte nichts mit der richtigen HP-Geschichte zu tun hat? Habe meine fast fertig, und sie spielt im dritten Schuljahr, und hat mit Remus, Sirius und Dementoren absolut nichts zu tun.
Und wird sowas eigentlich gern gelesen, wenn die Geschichte jetzt nichts mit den richtigen Ereignissen auf Hogwarts zu tun hat? |
Die Geschichte muß nicht kanonisch sein. Du kannst also auch eine alternative HP-Geschichte auf diesem Board hier hochladen.
Alternative HP-Geschichten sind allerdings problematisch. Ich weiß nicht, wie Du Deine Geschichte angelegt hast, aber häufig gehen derartige Geschichten mit einer Erscheinung namens Out of Character einher, und die sind selten gut. Aber das muß ja nicht auf jede Alternativgeschichte zutreffen, und einige sind sogar richtig gut. Ich lese Alternativgeschichten allerdings ohnehin fast gar nicht.
Ins Off-Topic gehören dagegen die Geschichten, die so rein gar nichts mit HP zu tun haben. Bis(s)-Fanfictions gehören z.B. in diese Kategorie (und eigentlich dort hin, wo diese Schmachtgeschichte auch hingehört).
|
|
18.10.2009 13:00 |
|
|
|
|
Hallo Leute,
find' ich gut, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht. Eine Frage habe ich noch dazu:
Angenommen, man hat eine Geschichte geschrieben, für die ein Leser mindestens
16 Jahre alt sein sollte; genügt es dann hinzuschreiben: "Altersfreigabe ab 16"?
Oder müssen wir grundsätzlich immer davon ausgehen, dass auch 12jährige
unsere Geschichten lesen können?
|
|
24.08.2010 20:14 |
|
|
|