Abseits-Trainer und mehr
Harry Potter Fansite | Harry Potter News | Harry Potter Lexikon

Harry Potter Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Holt Euch die Harry Potter Messenger Bag auf www.elbenwald.de!

Harry Potter Forum » Harry Potter Filme » Harry Potter und der Feuerkelch » Verzauberte Decke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verzauberte Decke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BathiLda_Bagshot BathiLda_Bagshot ist weiblich
Grundlagen-Magierin

Herkunft: Godric´s Hollow

Verzauberte Decke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also

In dem Film HP und der Feuerkelch tritt Alastor Moody klatschnass in die Große Halle ein, als es oben außer der verzauberten Decke blitzt, Moody irgendeinen Zauber auf einen Blitz abfeuert und die Schüler schreien verängstigt auf. Doch eigentlich ist es ja eine richtige Decke, also hätte ja niemand etwas vor diesem Blitz befürchten können.

Ich habe das nicht ganz verstanden und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg, Bathilda

Zitat von Immanuel Kant
29.06.2008 13:00 BathiLda_Bagshot ist offline E-Mail an BathiLda_Bagshot senden Beiträge von BathiLda_Bagshot suchen Nehmen Sie BathiLda_Bagshot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BathiLda_Bagshot in Ihre Kontaktliste ein
Janni
Gesperrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eher, dass sie sich vor Moody oder seinem Schockzauber erschreckt haben.
29.06.2008 14:20 Janni ist offline Beiträge von Janni suchen Nehmen Sie Janni in Ihre Freundesliste auf
Grundlagen-Magierin

Themenstarter Thema begonnen von BathiLda_Bagshot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber wofür war der Schockzauber gut?
Der Blitz hatte sowieso geine Chance irgendwie ins Innere der Großen Halle vorzudringen...

Zitat von Immanuel Kant
29.06.2008 18:54 BathiLda_Bagshot ist offline E-Mail an BathiLda_Bagshot senden Beiträge von BathiLda_Bagshot suchen Nehmen Sie BathiLda_Bagshot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BathiLda_Bagshot in Ihre Kontaktliste ein
Filius Flitwick Filius Flitwick ist männlich
Mitglied im Zaubergamot

images/avatars/avatar-520.gif

Herkunft: Ravenclaw / Friesland

Tja, das ist halt ne kleine unlogische Filmstelle.
Erstens ist ja wie gesagt eh eine Decke dazwischen, nur das man sie nicht sehen kann.
Aber wenn Moddy einen Fluch dagegen ausspricht, dürfte der ja auch gar nichts nützen, weil er ja eigentlich auch nicht durch die Decke durchkommen könnte.
Find ich aber nicht so schlimm, soll die Szene halt nur ein wenig bedrohlicher machen und den Auftritt von Moody untermalen.

Ravenclaw-Hausseite
Adler des Monats

Ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul.

29.06.2008 23:05 Filius Flitwick ist offline E-Mail an Filius Flitwick senden Beiträge von Filius Flitwick suchen Nehmen Sie Filius Flitwick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Filius Flitwick in Ihre Kontaktliste ein
Grundlagen-Magierin

Themenstarter Thema begonnen von BathiLda_Bagshot

Ich finde es auch nicht schlimm, nur war es für mich etwas unlogisch..

ich verstehe was du meinst

Zitat von Immanuel Kant
30.06.2008 18:46 BathiLda_Bagshot ist offline E-Mail an BathiLda_Bagshot senden Beiträge von BathiLda_Bagshot suchen Nehmen Sie BathiLda_Bagshot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BathiLda_Bagshot in Ihre Kontaktliste ein
Filius Flitwick Filius Flitwick ist männlich
Mitglied im Zaubergamot

images/avatars/avatar-520.gif

Herkunft: Ravenclaw / Friesland

Moody mag vielleicht solche starken Auftritte... großes Grinsen
... hatte ja auch eine schöne Wirkung gezeigt, von daher halb so wild, selbst wenn es unlogisch sein sollte.

Ravenclaw-Hausseite
Adler des Monats

Ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul.

30.06.2008 19:33 Filius Flitwick ist offline E-Mail an Filius Flitwick senden Beiträge von Filius Flitwick suchen Nehmen Sie Filius Flitwick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Filius Flitwick in Ihre Kontaktliste ein
Luna in the sky Luna in the sky ist weiblich
Drachenzüchter-Praktikantin

images/avatars/avatar-2410.jpg

Herkunft: Köln/Ravenclaw

Vielleicht hat Crouch ein bisschen übertrieben, Moodys Übervorsicht zu spielen. Dass er sich schon von Blitzen, die nur eine Illusion sind, bedroht fühlt und sie angreift ...so war das, denke ich, gedacht.
LG
Luna

She was his reason and his life
and she was beautiful
and she was virtuous
and he was ...naive.

Barker, his name was.
Benjamin Barker.

Meine aktuelle FanFiction:
Severus Snape -Das letzte Jahr in seinem Leben
In memory of Severus...

Luna in the sky ~ Remus.Lupin ~ Lupin-Tonks-Fan
We are Luna and the Lupins!
Friendship and fun!

17.07.2010 17:07 Luna in the sky ist offline E-Mail an Luna in the sky senden Homepage von Luna in the sky Beiträge von Luna in the sky suchen Nehmen Sie Luna in the sky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luna in the sky: Da bin ich nicht angemeldet YIM-Name von Luna in the sky: Da bin ich nicht angemeldet MSN Passport-Profil von Luna in the sky anzeigen
lalalala;DD lalalala;DD ist weiblich
Voll ausgebildete Magierin

images/avatars/avatar-2396.jpg

Herkunft: Deutschland

Vielleicht waren alle etwas erschrocken !!
und er war halt auch erschrocken und wusste nicht mehr dass da nichts passieren kann...

Eine Sprache nicht sprechen zu können ist was anderes, als nicht zu sprechen. Doch Sie reden gerne, wie"s aussieht. Wenn jemand gern redet, lass ich ihn reden. Ich hab"s dadurch leichter herauszufinden, was für ein Scheißkerl er ist. (Rush Hour)

Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. (Star Wars)

When you can dream it, you can do it. (Walt Disney)
27.07.2010 17:33 lalalala;DD ist offline E-Mail an lalalala;DD senden Beiträge von lalalala;DD suchen Nehmen Sie lalalala;DD in Ihre Freundesliste auf
Lupin-Tonks-Fan Lupin-Tonks-Fan ist weiblich
Mittelmäßige Magierin

images/avatars/avatar-2350.jpg

Herkunft: Gryffindor/ Dortmund

Zitat:
Original von Luna in the sky
Vielleicht hat Crouch ein bisschen übertrieben, Moodys Übervorsicht zu spielen. Dass er sich schon von Blitzen, die nur eine Illusion sind, bedroht fühlt und sie angreift ...so war das, denke ich, gedacht.
LG
Luna

glaub ich auch

Da aber sprang Bagheera plötzlich auf. " Nein! Ich hab´s! Lauf rasch hinunter inst Tal, zu den Hütten der Menschen, und nimm dir von der roten Blume, die sie dort pflanzen. Dann hast du, wenn deine Stunde gekommen ist, einen mächtigeren Freund als mich oder Baloo oder sonst einen vom rudel der dich liebt. Hol dir die rote Blume! "
Mit der roten Blume meinte Bagheera das Feuer; nur nannte es keiner im Dschungel beim Namen, denn alle fürchteten es wie den Tod.

Rudyard Kipling, Das Dschungelbuch

Luna in the sky ~ Remus.Lupin ~ Lupin-Tonks-Fan
We are Luna and the Lupins!
Friendship and fun!
02.08.2010 13:47 Lupin-Tonks-Fan ist offline E-Mail an Lupin-Tonks-Fan senden Beiträge von Lupin-Tonks-Fan suchen Nehmen Sie Lupin-Tonks-Fan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Forum » Harry Potter Filme » Harry Potter und der Feuerkelch » Verzauberte Decke

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH