Abseits-Trainer und mehr
Harry Potter Fansite | Harry Potter News | Harry Potter Lexikon

Harry Potter Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Holt Euch die Harry Potter Messenger Bag auf www.elbenwald.de!

Harry Potter Forum » Harry Potter Bücher » Harry Potter und der Stein der Weisen » WIe fandet ihr Madam Hooch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIe fandet ihr Madam Hooch? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Filius Flitwick Filius Flitwick ist männlich
Mitglied im Zaubergamot

images/avatars/avatar-520.gif

Herkunft: Ravenclaw / Friesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, viel hat man von ihr ja auch nicht erfahren, oder?
Aber ansonsten ganz in Ordnung ...

Ravenclaw-Hausseite
Adler des Monats

Ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul.

29.12.2009 17:39 Filius Flitwick ist offline E-Mail an Filius Flitwick senden Beiträge von Filius Flitwick suchen Nehmen Sie Filius Flitwick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Filius Flitwick in Ihre Kontaktliste ein
Woelkchen Woelkchen ist weiblich
Schokofrosch-Karten-Bewohnerin

images/avatars/avatar-2281.gif

Herkunft: Gryffindor/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Madame Hooch iwie doof. Vor allem bei den Quidditch-Spielen. Wieso pfeift die nicht mal ab, wenn Malfoy Harry foult. Das kann die doch nicht immer alles übersehen!? *mh*

Und bei der ersten Flugstunde: Die muss doch darauf vorbereitet sein, dass nicht alle Schüler direkt fliegen können und dass es auch mal passieren kann, dass ein Schüler, wie Neville, einfach abhebt ohne es zu wollen. Da kann die doch nicht neben stehen und warten bis der von alleine wieder runterkommt?! Also fand das iwie n bisschen doof *mh*

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Schön schön schön - ich kam heute Abend hierher in der Erwartung, dass ich Potter hinauswerfen würde, und stattdessen -"
"Stattdessen werden Sie mich festnehmen" sagte Dumbledore lächelnd. "Als ob man einen Knut verlöre und eine Galleone fände, nicht wahr?"

(Harry Potter und der Orden des Phönix)
02.02.2010 07:29 Woelkchen ist offline E-Mail an Woelkchen senden Homepage von Woelkchen Beiträge von Woelkchen suchen Nehmen Sie Woelkchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Woelkchen in Ihre Kontaktliste ein
Deus Draconis Deus Draconis ist männlich
Dementoren-Dompteur

images/avatars/avatar-2397.jpg

Herkunft: Drachenhöhle / Ravenclaw.

Wie fandet ihr Madame Hooch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Madame Hooch eigentlich sehr interessant, denn sie ist sehr fürsorglich, da sie den verletzten Neville in den Krankenflügel begleitet. Dann ist sie auch noch sehr fair und erwartet von allen, dass die Quidditch-Regeln eingehalten werden müssen.

Sie besitzt viele verschiedene Seiten, denke ich.
02.02.2010 14:00 Deus Draconis ist offline E-Mail an Deus Draconis senden Beiträge von Deus Draconis suchen Nehmen Sie Deus Draconis in Ihre Freundesliste auf
Woelkchen Woelkchen ist weiblich
Schokofrosch-Karten-Bewohnerin

images/avatars/avatar-2281.gif

Herkunft: Gryffindor/NRW

Sie erwartet, dass die Regeln eingehalten werden, aber meiner Meinung nach, guckt sie nicht sonderlich danach...

Und das sie den Verletzen Neville in den Krankenflügel kann man ja wohl auch erwarten. Schließlich hat er sich in ihrem Unterricht verletzt.

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Schön schön schön - ich kam heute Abend hierher in der Erwartung, dass ich Potter hinauswerfen würde, und stattdessen -"
"Stattdessen werden Sie mich festnehmen" sagte Dumbledore lächelnd. "Als ob man einen Knut verlöre und eine Galleone fände, nicht wahr?"

(Harry Potter und der Orden des Phönix)
02.02.2010 14:32 Woelkchen ist offline E-Mail an Woelkchen senden Homepage von Woelkchen Beiträge von Woelkchen suchen Nehmen Sie Woelkchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Woelkchen in Ihre Kontaktliste ein
BellaCullen1996 BellaCullen1996 ist weiblich
Grundlagen-Magierin

Herkunft: Gryffindor

Wie fandet ihr Madam Hooch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich fand sie gut. Aber genaueres kann man schlecht über sie sagen weil sie nur eine Nebenrolle ist.

Dieses Jahr gewinnt Gryffindor den Hauspokal!!! Augenzwinkern
02.02.2010 14:39 BellaCullen1996 ist offline Beiträge von BellaCullen1996 suchen Nehmen Sie BellaCullen1996 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BellaCullen1996 in Ihre Kontaktliste ein
Isabella Potter Isabella Potter ist weiblich
Grundlagen-Magierin

images/avatars/avatar-2114.jpg

Herkunft: Godric Hollow / Ravenclaw

Ich finde Madame Hooch irgendwie ein bisschen doof. Einerseits ist sie gerecht und das alles. Doch genau wie Woelckchen find ich, dass sie nicht genau darauf achtet.

Wenn man eigentlich so drauf schaut, spielt sie nur im 1. teil eine "wichtige" Rolle. Sie ist eigentlich nur beim Quidditch da und das kann auch Snape oder sonst wer sein. Also eigentlich total unnötig.

Schaut vorbei...
Ist so lustig und cool!

02.02.2010 15:04 Isabella Potter ist offline E-Mail an Isabella Potter senden Beiträge von Isabella Potter suchen Nehmen Sie Isabella Potter in Ihre Freundesliste auf
BellaCullen1996 BellaCullen1996 ist weiblich
Grundlagen-Magierin

Herkunft: Gryffindor

Da hast du Recht

Dieses Jahr gewinnt Gryffindor den Hauspokal!!! Augenzwinkern
02.02.2010 16:31 BellaCullen1996 ist offline Beiträge von BellaCullen1996 suchen Nehmen Sie BellaCullen1996 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BellaCullen1996 in Ihre Kontaktliste ein
Grundlagen-Magierin

Einmal ist irgendwann Snape der Schiri oder?

Schaut vorbei...
Ist so lustig und cool!

02.02.2010 21:37 Isabella Potter ist offline E-Mail an Isabella Potter senden Beiträge von Isabella Potter suchen Nehmen Sie Isabella Potter in Ihre Freundesliste auf
Filius Flitwick Filius Flitwick ist männlich
Mitglied im Zaubergamot

images/avatars/avatar-520.gif

Herkunft: Ravenclaw / Friesland

Zitat:
Original von Isabella Potter
Einmal ist irgendwann Snape der Schiri oder?

Ja, einmal hatte der das übernommen ...

Ravenclaw-Hausseite
Adler des Monats

Ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul.

02.02.2010 21:43 Filius Flitwick ist offline E-Mail an Filius Flitwick senden Beiträge von Filius Flitwick suchen Nehmen Sie Filius Flitwick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Filius Flitwick in Ihre Kontaktliste ein
Grundlagen-Magierin

Wenn ich mich nicht ganz täusche, wollte er Harry dadurch besser im Auge behalten bzw er wollte ihn beschützen.

Schaut vorbei...
Ist so lustig und cool!

03.02.2010 00:49 Isabella Potter ist offline E-Mail an Isabella Potter senden Beiträge von Isabella Potter suchen Nehmen Sie Isabella Potter in Ihre Freundesliste auf
Janni
Gesperrt

Ich halte Madam Hooch für einen interessanten Nebencharacter. Sie wird nur im Film als so streng dargestellt mit ihrem "Komm auf der Stelle wieder runter". Im Hörbuch spricht sie ganz normal, eventuell auch angsterfüllt. Was hätte sie machen sollen? Vielleicht Neville schocken? Dann wäre der Besen noch unkontrollierter weitergeflogen. Allerdings hätte sie ihm nachfliegen können.

Der Silberpfeil wurde laut Potter Wiki bis Anfang des 20. Jh. hergestellt. Ich schätze Rolanda (so heißt sie laut HP-Kartenspiel zum Film mit Vornamen) ungefähr auf Dumbledores Alter.

Sie von dem Wissen, das wir haben, her in ein Haus einzuteilen, ist so gut wie unmöglich, ich würde sie aber als eine Ravenclaw oder Hufflepuff sehen. Gryffindor eventuell, Slytherin halte ich für das unwahrscheinlichste.
In den Büchern steht dazu leider nichts. Und als elfjährige kann ich mir sie nicht vorstellen. Wir wissen auch nichts über ihre Familie. Allerhöchstens kann man darauf spekulieren, dass sie aus einer Zaubererfamilie stammt, weil der Basilisk sie nicht angegriffen hat. Aber da der ja lt. Fudge auch nicht alle muggelstämmigen erwischt hat, ist das kein Beweis.

Und neben dem Besenfliegen scheint sie ganz gut in Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu sein. Zumindest checkt sie ja mit Flitwick Harrys Besen durch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Janni: 03.02.2010 12:44.

03.02.2010 12:38 Janni ist offline Beiträge von Janni suchen Nehmen Sie Janni in Ihre Freundesliste auf
Grundlagen-Magierin

Ich würd Madame Hooch auf Revnclaw oder Slytherin erlich gedagt schätzen... Auf jeden Fall kommt sie für mich so rüber.

Schaut vorbei...
Ist so lustig und cool!

03.02.2010 23:23 Isabella Potter ist offline E-Mail an Isabella Potter senden Beiträge von Isabella Potter suchen Nehmen Sie Isabella Potter in Ihre Freundesliste auf
Janni
Gesperrt

Nicht, dass ich was gegen Slytherin hätte, aber wo war Madam Hooch je auf eigenen Vorteil bedacht oder rassistisch eingestellt? Ehrgeiz ist denke ich die Slytherineigenschaft, die sie am ehesten haben könnte. Aber wenn wir uns Andromeda Tonks im Vergleich ansehen, ist Rolanda als Slytherin nicht auszuschließen. Vielleicht wird was dazu in Rowlings Lexikon stehen, dass sie eines Tages schreiben will.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Janni: 04.02.2010 13:02.

04.02.2010 09:55 Janni ist offline Beiträge von Janni suchen Nehmen Sie Janni in Ihre Freundesliste auf
Grundlagen-Magierin

Also ich denke mit den Häusern ist das ca so:

60 % Ravenclaw
20 % Hufflepuff
10 % Slytherin
10 % Gryffendor

So sehs ich zumindest.

Schaut vorbei...
Ist so lustig und cool!

04.02.2010 12:55 Isabella Potter ist offline E-Mail an Isabella Potter senden Beiträge von Isabella Potter suchen Nehmen Sie Isabella Potter in Ihre Freundesliste auf
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Zauber-Anfängerin

images/avatars/avatar-2180.gif

Hooch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Madam Hooch irgendwie Cool. Sie ist meiner Meinung nach
nicht übermäßig streng, sondern genau richtig.
Von ihrem Aussehen find ich ihre Augen am genialsten.
Schade das sie nicht so oft auftaucht.
Würde gern mal wissen wie sie mit dem Zauberstab zum Beispiel
im Kampf ( wie bei der Schlacht in Hogwarts) umgeht.

P.S. Die eine Szene wo sie sich voll zur Seite schmeißt find ich total genial. Ich lach mich da immer wieder zu tode, das sieht so affig aus hihi

23.03.2010 12:50 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehmen Sie Magic-Faith in Ihre Freundesliste auf
big black dog big black dog ist weiblich
Assistentin des Ministers

images/avatars/avatar-2187.jpg

Herkunft: Ravenclaw/ NDS

Nun ja, im Buch wird nicht sonderlich viel von ihr geschrieben.
Deshalb denke ich, dass die Hooch im Film nicht mit ihr gleichgesetzt werden sollte.
Das hat man ihr dann praktisch so angedichtet.
Allerdings kann ich sie mir auch vom Buch her so vorstellen, wie sie letzten Ende dargestellt wurde^^
hm...für mich ists jedoch schwer zu beurteilen, weil ich den Film nunmal zuerst sah^^
Vielleicht liegts daran^^

Ganz allgemein denke ich, dass man nicht wirklich viel von ihr erfährt.
Daher können wir in diesem Fall unser Fantasie freien Lauf lassen^^

04.04.2010 16:08 big black dog ist offline E-Mail an big black dog senden Beiträge von big black dog suchen Nehmen Sie big black dog in Ihre Freundesliste auf
Eiskristall Eiskristall ist weiblich
Mittelmäßige Magierin

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Ravenclaw

Ich finde sie im Film gut besetzt, soweit man das sagen kann. Immerhin ist sie nur ein Nebencharakter, der nicht oft vorkommt.
Im Buch erfährt man ja nichts weiter über sie aber ich denke, die Rolle im Film passt gut auf den Buchcharakter.

Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
16.05.2010 15:27 Eiskristall ist offline Beiträge von Eiskristall suchen Nehmen Sie Eiskristall in Ihre Freundesliste auf
CarpeNoctem CarpeNoctem ist männlich
Zauber-Anfänger

images/avatars/avatar-2382.jpg

Herkunft: Plymouth

Zitat:
Original von JaimeeWhite
Zitat:
Original von SeverusHalbblutprinzSnape
Mal eine kleine Anmerkung, die mit dem Thema was zu tun hat. Harry, der bis paar Wochen vor seiner ersten Flugstunde nicht wusste, dass er Zauberer ist, bekommt das so gut hin beim ersten Mal? Naja, selbst die besten Fussballer brauchen ein paar Jahre.

Gegenfrage: Hermione, die aus Muggelverhältnissen stammt, kommt in die Schule und kann alle Zauber so gut ausführen? Normalerweise dauert das eine Weile Augenzwinkern

PS: Es gibt so einen Begriff, der heisst Talent Augenzwinkern

Das hat nichts mit dem Reinblüterprinzip zu tun. Kein Blut ist mehr wert oder besser als ein anderes. Es gibt Magier und nicht-Magier. Hermine ist eben eine Hexe und lernt viel. Das Blut hat dort überhaupt nichts zu suchen. Ehrgeiz lautet das Schlüsselwort.

30.07.2010 13:46 CarpeNoctem ist offline E-Mail an CarpeNoctem senden Beiträge von CarpeNoctem suchen Nehmen Sie CarpeNoctem in Ihre Freundesliste auf
JaimeeWhite JaimeeWhite ist weiblich
Melderin

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Knockturn Alley, Gryffindor

Wer hat denn etwas von Reinblüter geschrieben? o.O

Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

01.08.2010 15:02 JaimeeWhite ist online E-Mail an JaimeeWhite senden Beiträge von JaimeeWhite suchen Nehmen Sie JaimeeWhite in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Forum » Harry Potter Bücher » Harry Potter und der Stein der Weisen » WIe fandet ihr Madam Hooch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH