Abseits-Trainer und mehr
Harry Potter Fansite | Harry Potter News | Harry Potter Lexikon

Harry Potter Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Holt Euch die Harry Potter Messenger Bag auf www.elbenwald.de!

Harry Potter Forum » HP-Fans.de » Fanfiction » Aufräumaktion im FanFiction-Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufräumaktion im FanFiction-Board 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leandra Leandra ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-80.jpg

Herkunft: Hogwarts University

Achtung Aufräumaktion im FanFiction-Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem im Sommer bereits die generelle Umstrukturierung des gesamten Forums stattfand und der FF-Bereich neue Themenbereiche bekommen hat, wird es nun der Übersichtlichkeit halber Zeit, unsere eigenen Bereiche etwas "auszumisten".

Wir sind zur Zeit dabei, die FFs von hinten an aufzurollen und aufzuräumen. Das soll auch vor allem dazu dienen, dass sich Neulinge in unserem Board etwas besser zurechtfinden.

Hier eine Übersicht der Dinge, die wir getan haben und tun:

Folgende Threads werden/wurden ohne Ausnahme gelöscht:
- Ketten-FFs, die sind nur so lange lustig, wie sie geschrieben werden.
- Umfrage- oder Laberthreads, die ins Café gehören würden aber nicht mehr aktuell sind.
- FFs mit weniger als 2 längeren oder 4 kürzeren Kapiteln
- Off-Topic-FFs, die nicht mehr aktuell sind (z. Bsp. Liebesbriefe an Buffy) und unter die o.g. Kriterien fallen

FFs, die seit über einem Jahr brachliegen und deren Autor/in sich ebenfalls über ein Jahr nicht haben blicken lassen, werden als [INAKTIV] gekennzeichnet und der entsprechende Thread wird geschlossen.
(Sollte jemand an solch einer FF doch noch weiterschreiben wollen, bitte die Moderatoren kontaktieren.)

FFs, die brachliegen, aber der Autor ist noch im Forum aktiv, werden nur als [INAKTIV] gekennzeichnet.

Insofern beim Durchscrollen erkennbar ist, dass die FF abgeschlossen wurde, wird sie in den abgeschlossenen Bereich verschoben und bleibt geöffnet.

FFs, die einen Kommentar vom Autor haben dass er/sie keine Lust mehr zum Schreiben hat, werden als [ABGEBROCHEN] gekennzeichnet und der Thread geschlossen.

Off-Topic-FFs werden in den Off-Topic-Bereich verschoben.

Edit:
Aus aktuellem Anlass:

Wir kürzen unsere Aufräumaktion nun ab, da mittlerweile sehr viele Geschichten brachliegen. Um uns einigermaßen zügig durch die Menge arbeiten zu können, werden ausnahmslos alle FFs, in denen länger als ein Jahr nicht gepostet worden ist, als [INAKTIV] gekennzeichnet und geschlossen.
Wir können jederzeit eine FF wieder aufschließen, wenn ein abtrünniger Autor doch wieder in den Weg in den Schoß des HP-Forums findet. Augenzwinkern

Sollten Fragen sein, stellt sie einfach.
Wir Mods beißen nicht! Augenzwinkern

Meine aktuelle FF 
Chap 20 -NEU 19.05.07 

Mitglied der 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leandra: 29.07.2010 21:30.

07.11.2007 19:40 Leandra ist offline E-Mail an Leandra senden Beiträge von Leandra suchen Nehmen Sie Leandra in Ihre Freundesliste auf
HufflepuffsUrenkel HufflepuffsUrenkel ist männlich
Drachenzüchter-Praktikant

images/avatars/avatar-2033.jpg

Herkunft: überraschenderweise Gryffindor

RE: Aufräumaktion im FanFiction-Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay soweit, aber was genau sind Ketten-FFs?

Rot und gold allüberall
Gryffindor hat den Pokal
Denn wir sind das beste Haus
uns sticht niemand anderer aus
Es gratuliert der Schüler Schar
Der Sieg ist unser dieses Jahr

Aktuelle FF: James Potter jr. und der Schlüssel zur Macht
07.11.2007 20:05 HufflepuffsUrenkel ist offline E-Mail an HufflepuffsUrenkel senden Beiträge von HufflepuffsUrenkel suchen Nehmen Sie HufflepuffsUrenkel in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Leandra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ketten-FFs werden von einem User gestartet, und dann meist satzweise von anderen weitergeführt.
Also Chaos ohne Ende. Augenzwinkern

Meine aktuelle FF 
Chap 20 -NEU 19.05.07 

Mitglied der 

07.11.2007 20:07 Leandra ist offline E-Mail an Leandra senden Beiträge von Leandra suchen Nehmen Sie Leandra in Ihre Freundesliste auf
smurfie smurfie ist weiblich
Gute Magierin

images/avatars/avatar-658.jpg

Herkunft: De, hufflepuff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso^^
jetzt versteh ich das auch... dahcte mir sowas schon. aber trotzdem...

und was ist mit Off-Topic-FFs ??
sind das FFs über andere sachen oder wie?

LG Smurfie fröhlich

Harry & Ginny - Der Anfang vom Ende
Quidditch im Wandel der Zeit [Twoshot]
Ellas Stunde... -Voldi vs. Vader- [Ones-Hot]

Jetzt exklusiv:
!!Teil 20!!
-von Harry & Ginny-

*sänk ju for ried mei FänFiktiöns*
*sänk ju for träweling wis DeutscheBahn*

07.11.2007 20:09 smurfie ist offline E-Mail an smurfie senden Beiträge von smurfie suchen Nehmen Sie smurfie in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ja.
Ursprünglich sollte dies ein reines Harry Potter-Forum werden. Aber es scheint, vor drei Jahren war Buffy noch schwer in. *g
Dafür haben wir mittlerweile den OffTopic-Bereich.

Da könnt Ihr posten was Ihr wollt - auch Eure eigenen Fictions.

Meine aktuelle FF 
Chap 20 -NEU 19.05.07 

Mitglied der 

07.11.2007 20:12 Leandra ist offline E-Mail an Leandra senden Beiträge von Leandra suchen Nehmen Sie Leandra in Ihre Freundesliste auf
Tonx in da house Tonx in da house ist weiblich
Dementoren-Dompteuse

images/avatars/avatar-1914.gif

Herkunft: Rawenclaw/ Südbaden oder Darmstadt (Studiensitz)

Zitat:
Original von Leandra
- FFs mit weniger als 2 längeren oder 4 kürzeren Kapiteln

ich nehme an, damit meint ihr keine oneshots???? verwirrt großes Grinsen

"Anyone can achieve their fullest potential.
Who we are might be predetermined, the path we follow is always of our own choosing.
We should never allow our fears, or the expectations of others to set the frontiers of our destiny."
Timothy McGee

07.11.2007 20:15 Tonx in da house ist offline E-Mail an Tonx in da house senden Beiträge von Tonx in da house suchen Nehmen Sie Tonx in da house in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tonx in da house in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tonx in da house anzeigen
Moderator

Tonxi, selbstverständlich NICHT!

Oneshots werden in der Regel automatisch vom Autor bereits als [Oneshot] gekennzeichnet, und wenn nicht, sehe ich es wohl trotzdem.

Ich tret nich alles in die runde Ablage. Augenzwinkern

Außerdem brauchen sich wahrscheinlich alle, die hier und jetzt aktiv sind, sowieso keine Sorgen zu machen. großes Grinsen

Meine aktuelle FF 
Chap 20 -NEU 19.05.07 

Mitglied der 

07.11.2007 20:19 Leandra ist offline E-Mail an Leandra senden Beiträge von Leandra suchen Nehmen Sie Leandra in Ihre Freundesliste auf
AndItWill_Never_End AndItWill_Never_End ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-9.jpg

Herkunft: Frankfurt/Ravenclaw

Hallöchen,

ich wollte mal diesen Thread wieder auftauen ;-) ...

Hab wieder einwenig aufgeräumt... Wir hatten uns mal bis auf Seite 11 vorgearbeitet und sind wieder auf 14 gerutscht geschockt Hab daher eiinpaar FFs gecheckt und entsprechend markiert Augenzwinkern ....

Ich bin mir auch schon irgendwie unsicher, ob man FFs, dessen Autoren nicht mehr aktiv sind, schließen sollten... Ich meine, vll. kommt der Autor nach langer Zeit wieder? Oder jemand hat die Story entdeckt und möchte seine Meinung schreiben, kann es aber nicht... *grübel*

Wollte nur ma bissie Feedback geben Augenzwinkern

Guuutee Nächtle allerseits

Never

15.06.2008 02:07 AndItWill_Never_End ist offline E-Mail an AndItWill_Never_End senden Homepage von AndItWill_Never_End Beiträge von AndItWill_Never_End suchen Nehmen Sie AndItWill_Never_End in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AndItWill_Never_End in Ihre Kontaktliste ein
Schulsprecher Schulsprecher ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-75.gif

Herkunft: NY; Nürnberg/BY; Breda, NL

Zitat:
Original von AndItWill_Never_End
Ich bin mir auch schon irgendwie unsicher, ob man FFs, dessen Autoren nicht mehr aktiv sind, schließen sollten... Ich meine, vll. kommt der Autor nach langer Zeit wieder? Oder jemand hat die Story entdeckt und möchte seine Meinung schreiben, kann es aber nicht... *grübel*

Wenn dies der Fall sein sollte und der Autor nach langer Zeit wieder etwas an seine FF anfügen möchte oder wenn unerwarteter Weise jemand Feedback zu einer etwas älteren FF abgeben möchte, dann kann er sich ja an dich wenden, dass du den Thread wieder öffnest Augenzwinkern Ich bin also für's schließen.

ôôô ôôô ôôô
Forget about the sunshine when it's gone.
ôôô ôôô ôôô

15.06.2008 09:53 Schulsprecher ist offline E-Mail an Schulsprecher senden Homepage von Schulsprecher Beiträge von Schulsprecher suchen Nehmen Sie Schulsprecher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schulsprecher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schulsprecher: hpfans
Arathorn Arathorn ist männlich
Angestellter im Ministerium

images/avatars/avatar-324.jpg

Herkunft: Lotte/Berlin/Gryffin dor

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ne sch... Arbeit ist, aber wenn ich so sehe, was in letzter Zeit wieder an "toten" FFs ausgegraben wurde... Augenzwinkern

Ich helfe auch gerne mit. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arathorn: 01.09.2009 12:03.

01.09.2009 12:02 Arathorn ist offline Beiträge von Arathorn suchen Nehmen Sie Arathorn in Ihre Freundesliste auf
Plumbum Plumbum ist weiblich
Ministeriums-Azubi

images/avatars/avatar-2437.jpg

Zitat:
Ich helfe auch gerne mit.

Ich auch!

“Then I will break the curse.
If there is such a thing as peace,
I will find it.
I will never give up!”

09.09.2009 15:35 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehmen Sie Plumbum in Ihre Freundesliste auf
Drachenhexe1971 Drachenhexe1971 ist weiblich
Grundlagen-Magierin

images/avatars/avatar-1444.jpg

Herkunft: von daheim

ich bin so eine die noch ein FF stehen hat aber im moment nicht weiterschreibt.. irgendwie hab ich keine Idee.. aber ich möchte sie gerne noch beenden.. könnt ihr meine noch stehen lassen.. bitte.

ganz liebe Hexengrüße
Drachiii

http://harry-potter-and-fantasy-forum.phpbb8.de/portal.php Wenn du denkst du bist einzigartig dann komm zu uns und werde genial!
04.01.2010 22:17 Drachenhexe1971 ist offline E-Mail an Drachenhexe1971 senden Beiträge von Drachenhexe1971 suchen Nehmen Sie Drachenhexe1971 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Forum » HP-Fans.de » Fanfiction » Aufräumaktion im FanFiction-Board

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH