Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2007, 08:05

Viele kleine Fehler und Ungereimtheiten

hallo liebe hp-fans, habe heute nacht den 4. band das 5. mal durchgelesen und dabei sind mir einige fehler aufgefallen:
1. als moody und harry am ende in seinem büro sitzen kommen dd minerva und snape hinzu, etwas später öffnet dd den koffer moodys und sieht einen tarnumhang!!! Später jedoch stellt sich heraus, dass er ihn um seinen vater gewickelt hat.

schreibt bitte eure entdeckten fehler hinzu ;)
no Signatur available ;)

2

Freitag, 27. Juli 2007, 08:30

RE: Viele kleine Fehler und Ungereimtheiten

Ich meine mal gelesen zu haben das Moody 2 Tarnumhänge hat ;)

Flash3r

Nifflerzüchter

• »Flash3r« ist männlich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2007, 08:36

RE: Viele kleine Fehler und Ungereimtheiten

Zitat

Original von Lighty
Ich meine mal gelesen zu haben das Moody 2 Tarnumhänge hat ;)

jepp... moody hat zwei tarnumhänge
Anti - Signatur...

4

Freitag, 27. Juli 2007, 10:04

oh mann...
2. im 5. band sieht harry diese kreaturen, welche die kutschen zur schule ziehen, weil er einen menschen hat sterben sehen!
warum sieht er sie dann nicht schon am ende seines 4. jahres in hogwarts als sie ihn zum hogwarts express bringen?
no Signatur available ;)

5

Freitag, 27. Juli 2007, 10:06

DAS ist eine sehr gute Frage :D
Vielleicht hat er einfach nicht drauf geachtet, ihm sind in dem Moment wohl sehr viele Gedanken durch den Kopf geschwirrt und er hat sie einfach übersehen.

6

Freitag, 27. Juli 2007, 10:12

nein, das glaube ich nicht, denn er war seit langer zeit wieder einigermaßen fröhlich und es wird auch gesagt, dass harry ausschau nach den kutschen halten soll, während ron hermine und victor beobachtet
und mal ehrlich, solche viecher übersieht man doch nict einfach, wenn sie vor einem sind
no Signatur available ;)

Marvolo Gaunt

Wildhüter

• »Marvolo Gaunt« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juli 2007, 10:18

ich könnte mir auch vorstellen dass die thestrale am ende des 4.bandes noch nit in j.k. rowlings kopf rumgeschwirrt sind, damit sind sie quasi eine neuerfindung im 5.band...

8

Freitag, 27. Juli 2007, 10:21

hab ich auch schon gedacht, aber sie muss sich gedanken gemacht haben, weil sie die immer "die pferdelosen kutschen" nannte.
zudem war die geschichte ja schon fertig und sie hat sie nur lange überarbeitet
no Signatur available ;)

Marvolo Gaunt

Wildhüter

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juli 2007, 10:32

und wahrscheinlich vergessen das auch zu ändern, genauso wie in manchen ausgaben mit dem priori incatatem, als harrys vater vor seiner mutter erscheint.

10

Freitag, 27. Juli 2007, 10:57

hmm das ist sehr viel wahrscheinlicher, glaub du hast recht;)

was ist euch sonst noch an fehlern aufgefallen???
no Signatur available ;)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juli 2007, 11:44

Ach Leute.
Die Frage mit den Thestralen ist so alt und mehrfach beantwortet.
Harry hat seine Eltern nicht sterben sehen, er lag in seinem Kinderbett.
Was Cedric betrifft: Dessen Tod musste er erst verarbeiten. Erst wenn man voll verarbeitet hat, dass derjenige, den man hat sterben sehen, nie wieder kommen wird, wird man Thestrale sehen.

Das hat J.K.Rowling in diesem Interview gesagt.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Marvolo Gaunt

Wildhüter

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juli 2007, 19:54

naja, also so gerne ich sie auch mag, manchmal erscheinen mir ihre aussagen nachträglich dazuerfunden.

13

Samstag, 28. Juli 2007, 14:36

ich denke eher dass sie das nachträglich gesagt hat, weil sie es vergessen hat einzubauen
no Signatur available ;)

Katze1993

Omniglas-Optikerin

• »Katze1993« ist weiblich

Beruf: Schüler -.-

• Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:19

Eigentlich ist es ja egal aus welchem Grund sie es gesagt hat,
hauptsache sie hat es gesagt, womit die Geschichte wieder plausiebler wirkt, oder?;)
Ich denke mal sie hat sich dabei schon etwas gedacht,
wie jkr eben so ist.... verwirrden & geheimnisvoll ^^

Lg
Schreibst du gerne? Schau doch mal hier vorbei ! :D

Marvolo Gaunt

Wildhüter

• Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:51

Zitat

Original von Katze1993Ich denke mal sie hat sich dabei schon etwas gedacht

ja als sie ihren fehler bemerkt hat. diese erklärung klingt mir zu sehr wie nachträglich dazuerfunden.

Hase06

Nifflerzüchterin

• »Hase06« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Montag, 30. Juli 2007, 09:47

Das mit den Thestralen hab ich mich auch gefragt, noch dazu stand da was von "Pferdelosen Kutschen" oder sowas am Schluss...Aber der Grund ist wahrscheinlich, dass Rowling damals noch nicht die Idee für die Thestrale hatte.
EiNMAL GEPOPPT
...NiE MEHR GESTOPPT --knuddel--

sahiba

Nifflerzüchterin

• »sahiba« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Montag, 30. Juli 2007, 14:58

Zitat

Original von Ronnie
oh mann...
2. im 5. band sieht harry diese kreaturen, welche die kutschen zur schule ziehen, weil er einen menschen hat sterben sehen!
warum sieht er sie dann nicht schon am ende seines 4. jahres in hogwarts als sie ihn zum hogwarts express bringen?

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Außerdem, wenn es darum ginge, einen Menschen streben zu sehen um die Testrale zu sehen, warum sieht Harry sie nicht von Anfang an? Schließlich sind seine Eltern in seinem Beisein gestorben???
LG Sahiba

18

Sonntag, 5. August 2007, 13:05

ja er war dabei und es müsste auch so sein
aber dann müsste er auch die thestrale nicht sehen können, weil er cedreic nicht hat sterben sehen, weil er die augen schließen musste, weil die narbe schmerzte
no Signatur available ;)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. August 2007, 22:56

@sahiba:
Lies einfach den ganzen Thread, so lang ist er ja nicht. Ich hab aber nicht Lust, alles zweimal sagen zu müssen. :rolleyes:

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

tHe_sCr!pt

Omniglas-Optiker

• »tHe_sCr!pt« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:06

so mir ist beim neuerlichen durchlesen noch ein winziger übersetzungsfehler aufgefallen

auf dem Friedhof: Eiben haben nadeln keine Blätter
Für solche belanglose Dinge habe ich zur Zeit keine Zeit...

"...es hat mich immer schon befremdet, dass unsere Medizin aus der Anatomie hervorgegangen ist, einer Wissenschaft, die auf der Sezierung von Leichen beruht, und ich frage mich, wie man durch die Untersuchung von Toten dem Geheimnis des Lebens auf die Spur kommen will." - (Tiziano Terzani; "Noch eine Runde auf dem Karussell")

...und trozdem habe ich eine; denn Zeit ist keine Sache des Habens sondern des Nehmens.