Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Als er nach dem Mittagessen mit Hermine vor Snapes Kerker ankam, warteten die Slytherins bereits an der Tür, und ausnahmslos alle trugen große Anstecker an den Umhängen.
Zitat
Harry ging hinunter zum Mittagessen. Hermine war nicht da – er nahm an, dass sie immer noch im Krankenflügel war und sich die Zähne wieder in Ordnung bringen ließ.
Also mir bisher nicht. Ich find das grad voll witzig. ^^ Steht das im englischen auch so? Dann hat die Rowling ja wirklich gepennt! ^^ Am Ende wird Harry noch fett.Ist das bereits wem aufgefallen?
So ist es sehr schön erklärt.Ja, er hat es mitbekommen, er erinnert sich ja, wenn die Dementoren in seine Nähe kommen, an das schlimmste Ereignis in seinem Leben - er hört, wie seine Mutter ermordet wird, wie sie noch schreit:"Nicht Harry!"
Er hat das also so mitbekommen, wie ein Kleinkind etwas mitbekommen kann. Dass seine Mutter tot ist, dass sie nie wieder da sein wird, das hat er natürlich nicht verstehen können. Er hat den Tod nicht begriffen, diese Erinnerung ist nur ein Konglomerat von Bildern und Geräuschen und bevor die Dementoren kamen, hat er sich nicht wirklich daran erinnert, er erinnerte sich vorher nur dunkel an ein grünes Licht, eine Art Blitz.
Rein theoretisch hätte Crouch Harry auch für Nachsitzen/Sonderunterricht am Abend in sein Büro bestellen können. Per Portschlüssel wären sie dann gemeinsam aus Hogwarts gekommen und außerhalb von Hogwärts hätten sie dann zum Friedhof apparieren können. Ich glaube nicht, dass das jemand schnell genug gemerkt hätte. Zur Sicherheit hätte man Tom-Riddles Knochen zuvor zu einem anderen Ort befördern können, falls Dumbledore errät was passiert ist. Durch das apparieren kann einerseits der Weg wahrscheinlich weniger leicht nachverfolgt werden und Harry hätte praktisch keine Chance gehabt zu entkommen. Das Ganze wäre viel einfacher und schneller gegangen als Harry durch das Turnier zu schleifen und ihn künstlich gewinnen zu lassen.Wäre es nicht sehr auffällig, wenn Harry mitten im Alltag verschwindet? Ich meine man hat ja unter den vielen Schülern Hogwarts' auch sehr, sehr schnell gewusst, dass Ginny in der Kammer des Schreckens ist. Ich denke, man wüsste auch sehr schnell - ggf. noch schneller - wenn Harry Potter plötzlich nicht mehr da ist. Bei dem Labyrinth ist das anders, da merkt erstmal niemand, dass irgendwas passiert ist.
Er wollte es also wohl so einfach aussehen lassen, dass Harry im Labyrinth bei der Aufgabe gestorben ist und hätte nur seine Leiche zurückgeschickt.
1 Besucher