Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Wildhüterin

• »Sonni« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: geplagte Schülerin

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:35

Ha..... ich weiß noch ganz genau wie ich auf Harry Potter gekommen bin, das habe ich meiner Deutschlehrerin zu verdanken! Ohne die wär ich gar nicht hier !

Ich war gerade in der 5. Klasse, als der 4. Band rausgekommen ist, ich war schon genervt von dem ganzen Fantasiezeug (das war grad die Pokemon- und Digimonzeit, eine schlimme Zeit wie ich fand ;-))
und ich weiß noch genau wie ich dachte:
"Nicht schon wieder so was!"

:D
jetzt fresst mich nicht auf! ich hab meine meinung inzwischen ja geändert !

Naja, jetzt aber weiter in der Geschichte. In Deutsch haben wir, weil unsere Deutschlehrerin so begeistert von dem Buch war, dann das erste Kapitel von Band vier gelesen und sie hat uns so erzählt, dass es davon noch drei weitere Bände gab.
Ich bin nach Hause gekommen und hab nur noch gedacht:
"Das will ich lesen!"
:D
Ich hab meine mam dann den ganzen Tag lang angebettelt, dass sie mir das Buch kauft, erst Band eins und dann immer weiter.

Beim Fünften war es wieder genauso, ich saß tagelang in meinem Zimmer und hab nur gelesen, gelesen und gelesen.

Also ich bin meiner Deutschlehrerin echt dankbar!!!
:D :D :D
° <-<-< nonsense >->-> °

Ichigo-chan

Flubberwurm

• »Ichigo-chan« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Mai 2005, 09:12

Bei mir war es so: Ich hatte Geburtstag und die ersten drei Bände waren schon draußen. Ich hab sie geschenkt bekommen, aber nicht gleich angefangen zu lesen. Eine Woche später hab ich mir gedacht, "Was soll's? Heute hab ich Zeit, also les ich mal rein." Band eins hatte ich nach einem Tag ausgelesen, weil er mir so gut gefallen hat... XDD Seitdem bin ich ein absoluter Fan! ^^
Das Leben ist ein tiefer Schlaf und Liebe der schönste aller Träume.

ResaHashuka

Zauberschülerin

• »ResaHashuka« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. Mai 2005, 21:22

Ich habe dies von Bianca gehört... es war so: Ich und Bianca fuhren mit unseren Eltern zuerst zum Akustiker(in Essen). Danach wollten wir uns zu Bianca nach Hause fahren und als wir zu Biancas Haus angekommen sind, sind wir irgendwann mal auf die Idee gekommen Harry Potter 1 Film anzuschauen. Bianca sagte, dass Harry Potter geil wäre und sie schon das erste Buch fast zu Ende gelesen hat, habe ich mal gesagt: "Ok... schauen wir dieses Film an" Wir schauten uns nur FAST zu Ende an... mir gefiel den Junge! Ich und Bianca waren verliebt in ihn. Jap.... wir mussten ( ich und Mum) nach Hause. Ich sprach noch auf dem Weg nach Hause mit Bianca über HP (ich weiß nicht mehr, was wir gesprochen haben). Jap... ich kann mir noch errinern das es irgendwann im Januar war und dann in den Osterferien habe ich das Video von dem von meiner Tante bekommen und ich schaute mir jede Nacht oder jeden Abend an, so dass meine Mum genervt ist. Ich war ja auch in Daniel Radcliffe verliebt und wollte unbedingt nach London. Aber heute bin ich anders und verstehe das so viele Mädchen auf ihn stehen. Irgendwann am Februar habe ich das erste Buch gelesen. Zuerst zögerte ich und las das Buch säuerlich, weil ich das nicht wollte. Ich las und las. Mir wurde schwindelig und ängstlich zumute, weil ich noch nie so gruselige Bücher gelesen habe. Jedes neue Buch wurde immer mehr gruseliger und ich hatte mal Angst vorm Dunkel! Ich hatte mal echt Angst vor Voldemort, aber heute nicht mehr, weil ich das Buch oftmal gelesen habe.

angelina-johnson

Waddiwasi-Profi

• »angelina-johnson« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:09

Meine Mum hat mir den zweiten Band mal gekauft und meinte, dass die Bücher sehr gut sein sollen (ich hatte da noch nichts davon gehört). Dann kam der erste Film im Kino, ich hab ihn gesehen und somit auch die Bücher gelesen, die bis dahin veröffentlich waren.

25

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:52

Also meine Schwester hat das Buch von irgendeiner Buchhändlerin empfohlen bekommen und war dann ganz verrückt danach...ich hab mir dann, als der 4. Band schon erschienen war auch ein Herz gefasst und zu lesen angefangen :) (hab 3 Tage durchgelese, bis ich alle 4 Bände durch hatte-ich konnte von diesem Buch einfach nciht mehr loskommen :D )

lavish.mad

Waddiwasi-Profi

• »lavish.mad« ist weiblich

Beruf: Gymnasiastin

• Nachricht senden

26

Samstag, 21. Mai 2005, 20:20

Tjaa...meine Schwester hat mich dazu überredet, nachdem sie uns alle damit zugelabert hat. Dann hab ich angefangen und bin erstmal nur bis Seite 10 von Band 1 gekommen-kopphausmilie-
Irgendwann ein paar Monate später hab ich weitergelesen und fand es absolut klasse :)
Draco Malfoy beim Fliegen: "Du Dad, die Menschen sehen schon aus wie Würmer, wie hoch flieg ich denn schon?"
Lucius Malfoy: "Einen Meter, es SIND Würmer"

"Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?"

Ich grüße in meinen unzähligen Namen (von A bis W) alle, die ich mag oder nicht kenne und mögen würde.
Jeder darf selbst entscheiden, ob er/sie jetzt angesprochen wird ;-)

lavish

Phoenixfeder

Waddiwasi-Profi

• »Phoenixfeder« ist weiblich

Beruf: 12. Klasse FOS für Sozialwesen ^^

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. Mai 2005, 21:38

Ich hab Teil 1-4 vor Jahren mal zu Weihnachten bekommen und seit dem bin ich Fan, davor konnt ich HP überhaupt nich leiden... ja ja da war ich noch jung und doof :rolleyes:
--thumbs-up--LEBENSLANG GRÜN WEIß --thumbs-up--

Remus, Sirius, Snape and Moody are the best :D

R.I.P Remus :(

Ginny81

Flubberwurm

• »Ginny81« ist weiblich

Beruf: Noch Azubi, dann Studentin

• Nachricht senden

28

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:59

Ich hab damals, als der Feuerkelch rauskam wochenlang die Hysterie im Fernsehen gesehen, was mich ziemlich genervt hat, zuerst Pokemon-Karten und jetzt lauter vorpupertiernde Kiddies, die als Hexen und Zauberer die Läden stürmen wegen `nem Buch???
Dachte- ist ziemlich verrückt-aber da muss ja was dran sein. Bin also in die nächste Büchereich gelatscht und wollte mir das erste Buch ausleihen, was natürlich wochenlang nicht da war, was mich wiederum so genervt hat, dass ich es mir dann gekauft hab.
Ich mein, wenn etwas so begehrt ist, muss es ja gut sein, also Buch gekauft, Nachts gelesen, am nächsten Tag das nächste Buch gekauft, Nachts gelesen...usw.-bis zum vierten Teil, da hatte ich dann kein Geld mehr.
Bin auf jeden Fall seitdem süchtig!!!
Freu mich jetzt auf Band 6 und auf Film 4 :D :D :D
Kommt doch beides im Herbst, oder?
(Ich weiß, enlisches Original kommt im Juli, hilft mir aber nix, da ich null englisch kann)
LG :D :))

bibi

Bezoar-Beschafferin

• »bibi« ist weiblich

Beruf: schülerin

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:42

also ich war auch so in der 5. und da haben ja echt alle harry potter gelesen!
und dann hat zb unsere lehrerin gefragt, wer ihn ließt und dann war ich schon fast die einzige, die ihn nicht gelesen hat... ich weiß auch nicht, sie haben mich nicht interessiert..

dann kam der film raus, den ich mir angeguckt hab, und ab da hab ich angefangen die bücher zu lesen..
ich hab mir dann von meinen freunden die bücher ausgeliehen, aber später hab ich mir auch alle gekauft...
TJA UND SEIT DEM BIN AUCH EIN GROßER HP FAN =)

Megchen

Nifflerzüchterin

• »Megchen« ist weiblich

Beruf: Fanfiction-Autorin ;)

• Nachricht senden

30

Montag, 27. Juni 2005, 21:58

Also ich habe erst als der vierte Band schon draußen war von ner Freundin gehört, dass diese Bücher so toll sein sollen. Sie hat sie mir dann auch gleich mal ausgeliehen und ich habe sie sehr schnell nacheinander gelesen ;o).
Jetzt hab ich sie schon seit längerem selber und bin grad mal wieder bei Band 5 ;-)
Die Filme hab ich vor kurzem auch endlich mal gesehen, muss gestehen, dass sie mich vorher net so wirklich interessiert haben...
Die Welt ist eine Bühne. Nur... Das Stück ist schlecht besetzt.
~Oscar Wilde~

~My Summer of Love~

Fred Weasley

Flubberwurm

• »Fred Weasley« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:53

Es war einmal ein Buch mit Harry und dann...

Hi,

wie ich mich wage errinnere, las ich den 1. Band von meiner Schwester... Dann später den 1. Film. Immer so weiter bis heute...

mfg:
:D Fred Weasley :D

hauselfe

Gesperrt

• »hauselfe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Juni 2005, 08:21

Ich hab zuerst den 1. Kinofilm gesehen. Danach war ich von der Story so begeistert, dass ich mir gleich darauf alle Bücher kaufte ;-)

Black_Pheanix

Omniglas-Optikerin

• »Black_Pheanix« ist weiblich

Beruf: Faul seien

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:03

Freunde meiner Familie fanden HP so toll und haben mir den ersten band auf Kassette geschenkt, ich fands aber nicht so umwerfend, dann hab ich ‚n Jahr später den dritten Band gelesen und wurde zum fan. Jetzt hab ich alle bücher gelesen, alle Bänder gehört und die filme gesehen :D :D :D

Hogwartseule

Wildhüterin

• »Hogwartseule« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Paragraphentante

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:23

Ich habe die ersten drei Bände oft in der Bibliothek gesehen, fand den ganzen Rummel um diese Bücher aber doch zuviel und habe mir deshalb immer andere Bücher ausgeliehen bis ich eines Tages fand, ich könnte ja mal reinsehen. Also borgte ich mir das 1.Buch und las...das erste Kapitel fand ich dermassen langweilig dass ich nicht weiterlas und das Buch wieder zurückbrachte. Etwa ein halbes Jahr später empfahl mir meine beste Freundin das Buch. Da musste also doch irgendwas dran sein... ich borgte mir das Buch also ein zweites Mal und las weiter...und war begeistert! das muss vor etwa 5 oder 6 Jahren gewesen sein. Innerhalb kurzer Zeit verschlang ich auch Band 2 und 3. Dann ging das lange Warten auf Band 4 los... wenigstens hatte ich noch das Internet und konnte mit Gleichgesinnten reden. ;-) Das wurden immer mehr, auch die Fanpages schossen nur so aus der Erde. Naja, und nun bin ich ein grosser HP-fan geworden und warte...mal wieder ;-).
...I walked across an empty land
I knew the pathway like the back of my hand
I felt the earth beneath my feet
Sat by the river and it made me complete...

HermineWatson

Flubberwurm

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:53

In der 2. Klasse haben wier in Handarbeiten den 1. Harry Potter Band auf CD angefangen zu hören.Da hab ich dann den 1. Band fertig gelesen und bin gleich ein HP Fan geworden.

Franzi100

Flubberwurm

• »Franzi100« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:04

Also ich hat nen Freund, der hatte alle Bände und da die alle so toll gefunden haben hab ich Stein der Weisen mal ausgeliehen. Erst fand ich den langweilig und hab ihn wieder beiseite gelegt und nach zwei Wochen aus Langeweilge weitergelesen und dann ein Buch nach dem anderen und mir dann sofort Band 4 ausgeliehen als er da war. Jetzt bin ich schon richtig süchtig!! Hab alle Bücher mindestens 2 mal gelesen und Band 2 sogar 11 mal!

liebersnapealsumbridge

Zauberstabmacherin

• »liebersnapealsumbridge« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:17

Meine Eltern sind so Hörbuch fans und da haben sie halt irgendwann den ersten und den zweiten Teil als Kasette entdeckt und da sie die Geschichte interessant fanden haben sie die gekauft! Seitdem sind wir HP freaks :D
“Look...at...me..." he whispered.
The green eyes found the black,
but after a second,
something in the depths of the dark pair seemed to vanish,
leaving them fixed, blank, and empty.

Phoebie

Flubberwurm

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:30

-winke1- hallo zusammen,

als der markt hier in deutschland anfing zu boomen, hat meine tante mich gebenten das erste band zu lesen, um zusehen ob es was für meinen neffen wäre (wollte es ihm zum geburtstag schenken). na und weil sie wenig zeit hat um ein buch zu lesen und genau weiss das ich für mein leben gern lese war dies die perfekte herausforderung für mich.....

...einziger nachteil bei dem ganzen....
...um so früher man anfängt zu lesen (und dann sowas auch nicht mehr aus der hand legen kann wenn man einmal angefangen hat) um so länger kommt einem die Zeit bis zum nächsten band vor.....

ich dachte bis band 5 war schon lange, doch mir kommt die zeit so endlos lang vor.....

so bin ich in den wahn gekommen.... :D ;-) ...und ich kann nur jedem empfehlen diese bücher zu lesen....

lieben gruß und knuddel phoebie

Hagrid

Omniglas-Optikerin

• »Hagrid« ist weiblich

Beruf: Schüler........

• Nachricht senden

39

Freitag, 15. Juli 2005, 16:32

Ich hab die ersten vier irgendwann zu Weihnachten bekommen und in zwei Wochen ausgelesen. Dann hab ich den fünften auf englisch bekommen, den habe ich aber nur bis zur Hälfte geschafft. Dann auf deutsch, der war in 34 Stunden durch (dazwischen geschlafen) und jetzt warte ich süchtig auf Band sechs.

Solo

Zauberschüler

• »Solo« ist männlich

• Nachricht senden

40

Freitag, 15. Juli 2005, 19:28

hm gute frage. ach ja! ich hab stein der weisen auf einem trödel gekauft und hab bis dahin fast keine bücher gelesen. nach zwei wochen oder so war das buch platt ,danach wurde hdr platt gemacht und das zweite,dritte usw. band. naja, jetzt warte ich morgen auf den sechsten auf englisch!
Gruß
Solo