Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Mai 2019, 11:43

Text Anlytics Projekt in der Uni

Hallöchen

Eine Kommilitone und ich sind Studenten von der TH Nürnberg im Bereich Medieninformatik.
In Rahmen eines Faches analysieren wir Webseiten.
Wir haben uns für eurer Forum entschieden.
Wir wollen Statistiken erstellen über die beliebtesten Themen und Worthäufigkeiten. Im weiteren Verlauf wollen die Zusammenhänge zwischen den Hauszuordnungen und den Beiträgen analysieren. Unsere Endziel wäre es eine automatischen Hauseinteilung basierend auf den Nutzerdaten zu erstellen.
Dafür bräuchten wir Zugang zu allen vier Hausboards.
Wäre es denn möglich, dass wir diese Zugang bekommen?
Gerne stellen wir euch dann auch alle Ergebnisse zur Verfügung.

Wie könnten wir den die Admins am Besten erreichen um weiters Persönliches zu klären.

Grüß Regenbogenfisch

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2019, 13:18

Huhu,

Textanalyse von Foren... das nenne ich mal ein lustiges Forschungsthema. --biggrin--
Ja, würde mich in der Tat sehr interessieren, was dabei so herauskommt.^^

Die Wahl für dieses Forum ist meines Erachtens recht zweischneidig:

Großer Vorteil: Es gibt hier wirklich sehr, sehr viele findbare Beiträge, weil in früheren Zeiten hier sehr viel ins Forum geschrieben wurde und die ganzen alten Diskussionen auch noch sichtbar sind.
Andererseits kommen in aktueller Zeit nur noch sehr wenige Beiträge hinzu... die Forschungsergebnisse laufen also schonmal nicht Gefahr, im Rahmen der Auswertung schon wieder zu veralten.
Weiterer Vorteil: Wir haben hier fast ausschließlich in deutscher Sprache geschrieben.
Außerdem ist die Software Stand 2013, also vermutlich ein Allerweltscode, der leicht auswertbar ist.

Nachteil: Die Erreichbarkeit von Verantwortlichen und hilfsbereiten Admins dürfte sich hier in Grenzen halten.

So, jetzt meine konkrete Idee für die Umsetzung eueres Projekts:
1. Schreibt der Verantwortlichen für dieses Forum per Mail oder Briefpost um eine Erlaubnis an (siehe Impressum). Falls ihr nach ein bis zwei Wochen noch keine Reaktion habt, meldet euch wieder hier.
2. Für den Zugang zu den Hausboards sind zum Glück keine technischen Änderungen notwendig, das ist alles auf Basis der bestehenden Programmierung machbar. Ihr braucht auch keine Hilfe der Admins. Ihr braucht lediglich die vier Passwörter, um euch in die Benutzergruppen einzutragen (kann ich euch geben, aber erst nach Erfüllung von Punkt 1, logischerweise).

3

Freitag, 24. Mai 2019, 11:05

Hoi Planternol,

dankschön für deine Antwort. ^-^

Wir hatten vorher, am 10. Mai, schon eine Mail geschrieben.
Erst als wir da keine Antwort bekommen haben, haben wir uns gedacht wir frage hier mal nach. :3
Wir haben bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Es wäre nett von dir wenn du uns die vier Passwörter geben könntest.
Außer du weißt noch jemanden an den wir uns noch wenden sollen.

Gruß Regebogenfisch

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Mai 2019, 12:18

Bitte, gerne.
Ja, sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. Näheres habe ich per Privater Nachricht (PN) geschrieben.