Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2019, 12:51

Hör mal, wer da spricht! Gedichte/Lieder/Gedanken in einer Fremdsprache mit deutscher Übersetzung.

Bitte Löchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlickschlupf« (30. März 2019, 10:55)

2

Mittwoch, 27. März 2019, 13:32

Kannst du das auch bitte in Quenya oder in die schwarze Sprache von Mordor übersetzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (27. März 2019, 14:45)

3

Mittwoch, 27. März 2019, 18:25

@Merlin
Das wäre schwierig. Ich habe mich auf Sindarin konzentriert, das schwierig genug ist. Ich müsste ausschließlich anhand des Wörterbuches übersetzen, kenne aber die Grammatik-Regeln nicht (Umwandlung in Plural und so). So weit ich weiß, sind in der schwarzen Sprache nicht genug Wörter existent/bekannt. Auch in den Elbensprachen sind beim Dichten ein Mangel an Wörtern oft ein Problem. Ein Beispiel: Das Wort Stier gibt es nicht im Sindarin. Also musste ich mich behelfen, um das Liedchen oben zu Übersetzen. Stier, in der dritten Zeile, heißt dort wörtlich; "männliches Horntier".

4

Mittwoch, 27. März 2019, 19:21

Hm... kannst du vielleicht die Inschrift auf dem Einen Ring in Sindarin hinschreiben?

5

Mittwoch, 27. März 2019, 19:39

Die Inschrift auf dem einen Ring ist zwar mit Elben-Schriftzeichen ausgeführt, aber in der schwarzen Sprache. Es ist aber die deutsche Übersetzung bekannt und die, denke ich, müsste auch in Sindarin gehen. Ich muss mir den genauen Wortlaut raussuchen. Heute ist es schon zu spät (bald ist TV-Time). Ich denke, dass ich die Sache morgen, hier, poste.

6

Donnerstag, 28. März 2019, 12:38

Schlickschlupf, die Wunschfee

Bitte Löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlickschlupf« (30. März 2019, 11:19)

7

Samstag, 30. März 2019, 09:32

Elbenlied

Bitte Löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlickschlupf« (30. März 2019, 11:21)

8

Samstag, 30. März 2019, 10:42

@Schlickschlupf, eigentlich ist es nicht erlaubt hintereinander zu posten, man sollte immer warten bis ein anderer User schreibt, erst dann kann man wieder etwas posten.

Ich denke, dass du in einem anderen Forum wie in Ardapedia, das auf Tolkien spezialisiert ist, mehr Erfolg finden wirst. Ich denke, dass es dort mehr Leute geben wird, die sich für fiktive Sprachen interessieren.

Vielleicht melden sich noch weitere Leute hier, kann natürlich sein.
Aber ich bezweifle, dass sich viele für eine fiktive Sprache interessieren

Nicht böse gemeint.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. März 2019, 14:49

@Merlin Unter Umständen sind Doppelposts durchaus erlaubt, nämlich dann, wenn sie sinnvoll sind.

@Schlickschlupf Bitte lösch deine Posts nicht im Nachhinein. Es ist blöd für die anderen User, wenn sie nur die Hälfte des Gesprächs lesen können.

Ansonsten finde ich deine Idee eigentlich recht interessant, auch wenn ich nicht besonders viel Ahnung davon habe. Aber dazu haben wir ja Off-Topic-Bereiche.
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. März 2019, 17:26

Hab den Thread gerade gelesen und frage mich, weshalb die interessantesten Posts gelöscht sind. Kannst du sie bitte wieder reinstellen @Schlickschlupf ? :)

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. März 2019, 23:16

In den meisten Foren wird es so gehandhabt, dass Doppelposts zwar nicht erlaubt sind, sofern sie direkt aufeinander folgen, man nach 24 Stunden jedoch nachlegen darf, sofern es nicht ausdrücklich als "Spam" betrachtet werden kann. Falls das hier auch so gemacht wird, hätte Schlickschlupf die "Frist" von 24 Stunden ja eingehalten...
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

12

Sonntag, 31. März 2019, 21:32

Wenn man Doppelposts nicht inflationär und ohne Sinn und Verstand im ganzen Forum vertreut, find ich das überhaupt nicht schlimm.
Fand ich auch früher nicht wirklich, als hier noch richtig was los war.
Heute muss man doch bei manchen Threads grade froh sein, wenn sie nicht so vor sich hin sterben......dann poste ich lieber doppelt, als gar niemand^^
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

13

Dienstag, 2. April 2019, 17:49

Wer hatte denn dieses "bitte löschen" eingeführt? Leute, dann können wir anderen nicht mehr nachvollziehen, was ihr geschrieben habt. Glaubt mir, ich hab auch Posts verfasst, über die ich im Nachhinein nur den Kopf schütteln kann ... aber dann steht dazu, okay? ;)

Legends never die.
They become a part of you.