Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

p_ula

Flubberwurm

• »p_ula« ist weiblich
  • »p_ula« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2019, 21:27

Sirius Black Zauberstab?

Hallo,
Nun ist es auch für mich an der Zeit, meine allererste Frage zu stellen. Ich bitte um Verzeihung, wenn ein anderer sie bereits gestellt hat...
Nette, neue Schülerin, die gespannt auf ihr Haus wartet!
Vorstellung kommt, wenn ich mein Haus weiß!

Merlin1

Bezoar-Beschaffer

• »Merlin1« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2019, 22:08

Ich denke, dass das unbekannt ist.

Sirius verlor seinen 1. Zauberstab höchstwahrscheinlich in der Nacht, in der er festgenommen und nach Askaban gebracht worden ist.
13 Jahre später - nachdem Harry und Hermine ihn befreit hatten-, muss er sich entweder selbst einen neuen Zauberstab besorgt haben oder er bekam einen von Remus Lupin geschenkt, weil Sirius im 5. Band einen Stab gehabt hatte und mit ihm gegen die Todesser kämpfte.

p_ula

Flubberwurm

• »p_ula« ist weiblich
  • »p_ula« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2019, 19:06

Alles klar, Dankeschön --biggrin--
Nette, neue Schülerin, die gespannt auf ihr Haus wartet!
Vorstellung kommt, wenn ich mein Haus weiß!