Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2018, 00:05

Trimagisches Turnier/Großer See

Hallo und zwar habe ich mir den 4ten Teil wieder mal angesehen und ich habe eine Frage zum Trimagischen Turnier bei der 2ten Aufgabe wo unter Wasser Ron, Hermine, Cho und die Schwester von Fleur Delacour festgebunden sind und die Teilnehmer sie retten mussten und weil Fleur Delacour aufgeben musste konnte sie ihr nicht helfen und Harry durfte ja nur einen retten als dann noch Ron und ihre Schwester übrig blieb hat Harry den beiden doch noch geholfen und Fleur hat ja dann gemeint du hast sie gerettet obwohl du sie nicht retten musstest und da stell ich mir die Frage hätten die Leiter der Schulen wirklich zugelassen das die kleine Schwester stirbt und überhaupt wie kommen die 4 überhaupt in den großen See wurden sie gefragt, haben sie das freiwillig gemacht oder wurden sie einfach so ´´gekidnappt´´ und unter Wasser festgebunden bitte helft mir mal das beschäftigt mich sehr! Danke :)

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2018, 08:33

Hallo, du bist ja neu hier...willkommen
Eine Bitte: Das, was du schreibst, liest sich unglaublich anstrengend. Es wäre sehr viel leichter lesbar, wenn du ein paar Satzzeichen reinstreuen würdest ;)

Ich hab das Buch vor gar nicht langer Zeit gelesen und soweit ich mich erinnere, wurde das nie irgendwo geklärt, ob das von Ron und den anderen freiwillig war oder nicht.
Allerdings wurde gesagt, dass den Gekidnappten auch nach der Stunde nichts passiert wäre. Sie waren nie in Lebensgefahr. Das hat Harry nur so verstanden
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2018, 10:54

Es war freiwillig, Ron und Hermine wurden am Abend vor der Aufgabe in McGonagalls Büro gerufen, wo sie über ihre "Funktion" aufgeklärt wurden.
Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!

(Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)

If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

(The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)