Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2018, 17:38

Kann ein Heuler mit dem Muffliato- Zauber abgewehrt werden?

Neville Longbottom bekommt nach der Schlacht von Hogwarts einen Heuler von seiner Oma Augusta.

Voller Panik weiß er nicht, was er machen soll.

Harry gibt ihm schnell den Tipp, "Muffliato" bei den Leuten im Umkreis einzusetzen.

Funktioniert der Mufliato-Zauber gegen einen Heuler oder nicht?

Danke im Voraus

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2018, 18:43

Ich glaube nicht, dass es funktioniert . Ein Heuler is doch als Bestrafung gedacht. Dazu gehört doch, dass jeder im Umkreis mitbekommt, worum es geht. Oder?
:D 8) --knuddel--

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2018, 19:02

Das denke ich auch.
Allerdings kann dies auch der Grund sein warum Snape erst diesen Zauber erfunden hat, wer weiß, vielleicht hat er auch mal einen Heuler als Schüler bekommen?

4

Samstag, 3. November 2018, 22:43

Denke nicht. Das waere zu easy und in etwa so als würde man behaupten, einen eingeschrieben Brief nie bekommen zu haben.

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2018, 01:40

Ich denke Snape hatte eher nützlichere Verwendungszwecke für den Zauber im Sinn. Ungestörtes Üben von (schwarzmagischen) Zaubern, oder dass er mit Lily Gespräche führen konnte, ohne von irgendwelchen Slytherins belauscht zu werden. Oder sich umgekehrt mit denen austauschen konnte, ohne dass Lily etwas mit bekam.
Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!

(Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)

If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

(The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2018, 09:36

Oder damit keiner die Heuler hört, die James und Sirius ihm geschickt haben könnten. Möglich wäre es doch.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2018, 11:58

Soweit ich die Thematik "Heuler" verstanden habe kannst du den Heuler nicht stoppen/vernichten. Es sollte aber durchaus möglich sein die Umgebung zu manipulieren und nichts andere macht der Zauber ja.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Lilymaus3

Omniglas-Optikerin

• »Lilymaus3« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2018, 15:19

Das ist jetzt vielleicht eine naive Antwort. Der Muffliato erfüllt die Ohren der Umstehenden mit einem undefinierbaren Brummen. Ich denke mal das hat in etwa die Wirkung handelsüblicher Oropax. Allerdings kann man auch trotz Oropax eine Sierene oder ähnliches hören. Ich denke mal einfaches reden oder rumgebrülle sind zwei paar Schuhe. Daher denke ich nicht, dass der Muffliato bei Heulern wirkt.