Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
... ziemlich süß, weil wenn sie deinen Text hier wirklich lesen würde, dann würde sie dich sofort erkennen.
Normalerweise habe ich kein Problem damit, mehr Angaben zu machen. Zudem würde ich euch auch gerne mehr über meine genauen Pläne erzählen.
Die Problematik ist schlicht, dass ich nicht weiß in welchen Potter-Foren sich meine Freundin so herumtreibt.
Ich möchte schließlich nicht entlarvt werden. Es ist immerhin eine Überraschung!
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »planternol« (4. September 2018, 16:11)
ich sehe schon, du hast dir sehr viele Gedanken gemacht über den Antrag! Du magst sie dort abholen, wo sie sich Wohl fühlt und wo ihr Herz schlägt. Sehr gut!
Mein Heiratsantrag war übrigens schon Mitte Dezember letzten Jahres, kommenden Sonnabend ist es dann übrigens soweit. Ich hatte damals nicht Harry Potter als Thema gewählt, sondern dieses eine Thema, das uns am meisten miteinander verbindet: Geocaching, und die Frage alle Fragen daher in ein "Logbuch" geschrieben.
Danke sehr!
Und, ja, "einfach googlen" führt am besten zum Ziel, wenn man gutes Vorwissen hat. So wie bei uns hier im Forum.![]()
Inhaltlich schöne Bedeutung... da gibt es natürlich noch ein berühmtes Zitat von Dumbledore, in King's Cross Band 7, zum Thema innere und äußere Wirklichkeit:
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?”
Wie bei zwei Menschen, die sich lieben... da passiert das im Kopf. Aber die Eheschließung ist eben DAS Zeichen nach außen hin und schafft gaaanz reale Verbindungen.^^
Das steht bei mir im Buch als:„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.“ (Albus Dumbledore, Band 2, weil Harry sich fragt warum er Gryffindor geworden ist, obwohl er laut sprechendem Hut auch gut nach Slytherin gepasst hätte)
Das Zitat würde ich persönlich versuchen zu vermeiden, weil da die deutsche Übersetzung nicht so dufte ist. "Wit" im Zusammenhang mit Ravenclaw hätte eher mit "Verstand/Scharfsinn" übersetzt werden sollen.- "Wit Beyond Measure is Man's Greatest Treasure" bzw. "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz." (Inschrift auf Ravenclaws Diadem)
Hier die deutsche Version:- "You'll stay with me?" (Harry zu seinen Eltern, die dank des Resurrection Stone von ihm gesehen werden können, als er in den Tod geht) "Until the very end" (Antwort von James Potter, seinem Vater)
Das Zitat sagt mir gar nichts. Könnte mir vorstellen, dass es nur im Film vorkommt und in den Büchern überhaupt nicht vorhanden ist."Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light."
Das sagt Dumbledore im dritten Band, irgendwo gibt es dazu bestimmt auch eine deutsche Übersetzung.