Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PotterGirl394

Zauberschülerin

• »PotterGirl394« ist weiblich
  • »PotterGirl394« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2018, 09:46

Brieffreundschaften/Penpals gesucht!

Hallöchen,

ich dachte mir vor Kurzem dass eine Brieffreundschaft mit jemandem eine richtig coole Sache wäre. (auch gern auf Englisch)

Und da dachte ich mir, frag doch mal im HP Forum nach. --biggrin--

Also wenn wer Lust hat auch über längere Zeit eine Brieffreundschaft aufzubauen, kann sich jederzeit gerne bei mir per PN melden!

Ich wäre auch für schöne Gestaltung der Briefe. So mit schönem nostalgischen Stil oder so. --squint--

Also keine Scheu ich freue mich schon auf Briefe von euch! (auch gerne mit HP-Themen!) --biggrin--
„Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.“ ~ Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PotterGirl394« (6. August 2018, 10:02)

• »Potter Fan 456« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2018, 10:04

Ich hatte in meiner Kindheit mal eine Brieffreundin. Hab sie in einem meiner Urlaube kennengelernt. Das war in den Bergen, glaube Österreich.
Nur leider ist dann irgendwann der Kontakt zu Bruch gegangen und jetzt schreiben wir uns gar nicht mehr. Schon schade.

Wünsche dir aber viel Erfolg, dass du auch einen oder eine findest. Aufgrund von künftigem Zeitmangel werde ich nicht so schnell wieder zu einer Brieffreundschaft kommen. --whistling--

PotterGirl394

Zauberschülerin

• Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2018, 10:19

Achso ja das ist schade wenn so eine Brieffreundschaft einfach im Sand verläuft. Aber ich hoffe ich finde jemanden mit dem ich auch über längere Zeit Briefe austauschen kann. --biggrin--
„Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.“ ~ Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

• »Potter Fan 456« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2018, 20:25

Wenn keiner auf deinen Aufruf reagiert, scheint das fast den Anschein zu haben. Die Frage ist aber auch, ob man sowas heutzutage überhaupt noch macht.
Wir leben mittlerweile in einem Medienzeitalter. Man schreibt sich doch eigentlich nur noch übers Handy. Das geht einfacher und vor allem viel schneller.

Trotzdem einfach mal abwarten und Geduld haben. Könnte sich ja doch noch einer bei dir melden. --biggrin--

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2018, 08:54

Nach knapp 48 Stunden musst Du ja nicht sofort die Hoffnung aufgeben, dass sich tatsächlich jemand meldet. Solch ein Mangel an Geduld wäre auch keine gute Grundbasis für eine Brieffreundschaft, die Post braucht auch heutzutage leider immernoch ein paar Tage länger als Whatsapp und Co, um Nachrichten von A nach B weiterzuleiten ;) Einfach noch abwarten - das Ding ist ja nur auch, dass hier im Forum relativ wenig los ist und die aktiveren User allem Anschein nach großteils aus dem "Brieffreund-Alter" raus sind. So ab der Mitte 20 hat man irgendwann nicht mehr viel Freude daran, den schnöden Alltag nochmal in allen Einzelheiten zu Papier zu bringen :D
Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!

(Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)

If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

(The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

PotterGirl394

Zauberschülerin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. August 2018, 09:15

Ja ist ja kein Problem. Tatsächlich hat sich mittlerweile auch schon jemand gemeldet also alles gut. :D

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2018, 09:19

Finde die Idee eigentlich ziemlich nett; Zeit ist natürlich immer so eine Sache. Im Zweifel muss man sich für Brieffreundschaften Zeit nehmen.

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

PotterGirl394

Zauberschülerin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2018, 10:36

Ja natürlich. Aber so ein Brief ist schnell geschrieben. Bzw man nimmt sich einfach mal einen Abend Zeit um einen schönen Brief zu schreiben und das ist kein Problem finde ich. --biggrin--

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2018, 17:14

Ich schaffe es derzeit nicht einmal meinen Großeltern zu schreiben, was ich sonst immer mache --wink--

Im Winter wird es sicher wieder besser. Momentan ist man viel draußen unterwegs, wenn man die Zeit hat --squint--

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003