Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. August 2018, 21:34

Hat Harry sein Zukunfts-Ich am See wirklich nicht gehört?

Hallo,
ich hätte (mal wieder) eine Frage zu den Ergeignissen mit dem Zeitumkehrer. Aber das hat nichts mit den Zeitreisen zu tun.

Im 3. Band steht ja, dass Harry sich selbst am See gerettet hat.
Als er mit Hermine zurück reist, rettet er sich am See quasi selber.

Das 3. Buch beschreibt es so:
Harry stürzte hinter dem Busch hervor und zückte den Zauberstab.
"Expecto Patronum!", rief er.

Im Film übertreibt Harry es - da brüllt er den Zauber quasi aus sich heraus
https://m.youtube.com/watch?v=xlxxWFENWr8

Kurz
- Harry macht alles das, was er schon mal gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger

Jetzt stellen sich mir einige Fragen..

1) Im Buch kämpft Harry gegen die Dementoren am See.
Er sieht sich selbst am anderen Ufer - ohne es zu wissen.

Harry sieht nur den Patronus, aber warum hört er es denn nicht, wie sein Zukunfts-ich "Expecto Patronum" ruft?

Harry selbst ruft doch später nach der Zeitreise den Patronus-Zauber laut auf (siehe oben das Zitat). Hat er sich wirklich nicht selbst gehört?

2) Ähnlich wie im Film.

Dort brüllt Harry nach der Zeitreise quasi "EXPECTO PATRONUM!", (siehe Video) aber warum hört man das denn nicht in der ersten Szene bzw. vor der Zeitreise? Das kann man doch nicht überhören!

Alles, was wir sehen, ist dieser Patronus-Hirsch, aber kein Brüllen von Harry aus der anderen Ufer-Seite.
https://www.google.com/search?biw=360&bi…dGNHthwlHZozaM:

Eh.. --confused--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (2. August 2018, 12:54)