Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Potter Fan 456« ist männlich
  • »Potter Fan 456« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2018, 23:13

Wie können wir das Forum für Neulinge attraktiver machen?

Mir ist jetzt schon wiederholt aufgefallen, dass die meisten Neulinge sich nur anmelden, um es mal gemacht zu haben.
Bis auf einzelne Ausnahmen beteiligen sich echt nur wenige neue User aktiv am Foren-Geschehen. Vielleicht kann man dagegen was tun.
Fällt euch irgendwas dazu ein? Ich würde vorschlagen, wir machen erstmal Brainstorming und schauen, ob überhaupt der Wunsch nach Veränderung besteht.

Für den Fall, es ergibt sich dabei doch keine Perspektive, können wir zumindest sagen, wir haben uns Gedanken darüber gemacht.
Ist sicherlich nicht verkehrt, sich über das Thema auszutauschen. Das Forum soll ja nicht irgendwann inaktiv werden. --smile--

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2018, 08:25

Wie könnte man das Forum denn attraktiver für dich machen? Du bist ja auch noch ein Neuling ;)
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

• »Potter Fan 456« ist männlich
  • »Potter Fan 456« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2018, 09:08

Ähm sorry. Aber den zweiten Teil deines Beitrags verbitte ich mir. Neuling ist für mich jemand, der erst seit einem Monat oder so im Forum ist.
Bei mir ist das nun schon wirklich einige Zeit her. Das soll und wird jetzt auch nicht das Thema sein. Bitte nicht abschweifen.

Ich habe euch gefragt. Aus den Ideen überlege ich mir dann auch was. Einen konkreten Plan bräuchte ich durchaus.

Merlin1

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2018, 10:30

- Wechsel das Bild oben links (Harry, Ron, Hermine)

- oder stelle einfach oben rechts ein Bild von Voldemort, Bellatrix, Malfoy usw. ein, eben als Gegenkontrast zu den guten Helden auf der linken Seite

- stelle ein Willkommens-Video vor der Registrierung eines neuen Users rein, ähnlich wie das Anfangsvideo aus dem Spiel " Hogwarts-Mysterie".

- stelle dem Neuling bei der Registrierung einige leichte Fragen über die Filme und Bücher, wenn er mehr als 50% geschafft hat, kann er sich anmelden

- baue ein Tutorial ein, dass jeden Neuling gut erklären, wie das Forum funktioniert etc

- baue einige HP Online-Spiele ein (Quidditch, Zauberschach, Duillieren)

- eröffne ein Battle-Forum/Thread, in dem HP- Charaktere gegeneinander antreten oder gegen andere Charaktere aus ganz anderen Franchises kämpfen können

- stelle es so ein, dass die aktuellsten Neuigkeiten aus Pottermore für jedermann zu sehen sind

- stelle einen Livechat zu J.K. Rowling her

- stelle einige Dokus über HP rein

- erstelle ein Zauberschach-turnier, die User die Schach spielen können, können gegeneinander antreten

- stelle ein Quiz rein, in dem jeder seinen Zauberstab herausfinden kann

- mache es so, dass jeden Tag ein Rätsel erscheint, über HP oder über Gott und die Welt, dass die User erraten sollen

Hoffentlich konnte ich etwas helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (30. Juli 2018, 11:13)