Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2018, 21:27

Einige Fragen zum Zeitumkehrer

Ich würde euch gerne einige Fragen zum Zeitumkehrer stellen.

1) Kann der Zeitumkehrer Gegenstände -wie einen Stuhl-, oder auch Tiere durch die Zeit schicken?

Beispiel
der Zeitumkehrer hängt an einem Stuhl oder an dem Kater Krummbein, jemand dreht den Zeitumkehrer 3x.

Was passiert?
Verschwinden der Stuhl/Krummbein 3 Stunden zurück in die Vergangenheit?

2)Kann der Zeitumkehrer selbst zurück reisen?

Beispiel
Der Zeitumkehrer liegt alleine auf dem Boden, er hängt an niemanden.
Jemand dreht den Zeitumkehrer z.B einmal.

Verschwindet der Zeitumkehrer jetzt alleine eine Stunde zurück in die Vergangenheit?

Vielen Dank im Voraus.

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2018, 17:59

9Ich hatte es so verstanden, dass der Zeitumkehrer dazu dient, dass eine Person (Hexe oder Zauberer) die Stunden doppelt erleben kann.
Wozu er generell erfunden wurde, weiß ich nicht, aber Hermine hat ihn ja eigentlich für ihre Ausbildung benutzt; damit sie mehr Fächer belegen konnte als eigentlich ging.
Von daher denke ich, nein, ein Stuhl oder Tier kann nicht allein in die Vergangenheit reisen. (Wen kratzt es auch schon, ob ein Stuhl jetzt oder vor drei Stunden im Weg herumstand). --biggrin--

Und nein, der Zeitumkehrer kann nicht allein in die Vergangenheit reisen.
:D 8) --knuddel--