Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:28

Haben Harry und die anderen Schüler die Zeitreisen von Hermine gespürt?

Ich bitte um Entschuldigung für noch einen weiteren Zeitreisen-thread, aber dieser wird nicht lange dauern.

Also, Hermine hat doch das ganze Schuljahr über den Zeitumkehrer benutzt. Was ich nie verstanden habe, ist, wie die anderen Schüler das empfunden haben - ohne davon zu wissen.

Beispiel
- Harry, Tom und Hermine sitzen um Gemeinschaftsraum

- eine Stunde später

- Harry, Ron und Hermine laufen zu Hagrid

- Mitten auf dem Weg benutzt Hermine den Zeitumkehrer
eine Stunde zurück.

Was passiert jetzt?!

Stehen Harry und Ron jetzt alleine herum und fragen sich, wo Hermine ist?

Oder wird die Zeit eine Stunde zurückgespult, sodass Harry und Ron wieder im Gemeinschaftsraum mit Hermine sind, aber von der Zeitreise nichts mitbekommen haben?

Das ist so kompliziert.

Ich hoffe, es ist kein Problem für euch, das zu lesen.

Vielen Dank im Voraus!

2

Mittwoch, 25. Juli 2018, 12:22

Erinnerst du dich noch an die eine Szene als die drei die Treppe von den Kerkern nach oben laufen und Hermine plötzlich nicht mehr hinter ihnen war sondern am unteren Treppenabsatz? Genau in diesem Moment muss Hermine den Zeitumkehrer benutzt haben. Hermine verschwindet also und die Zukunftshermine rennt aus ihrem Versteck heraus den beiden hinterher. Die beiden haben es also schon gemerkt, konnten sich aber keinen Reim darauf machen. Aber prinzipiell spürt man die "Schwingung" des Zeitumkehrers nicht. Das denke ich zumindest.

3

Mittwoch, 25. Juli 2018, 12:27

Ah, stimmt, danke! --smile--