Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juli 2018, 03:14

Ron HASST Harry!?

Hallo,
folgende Frage: Ich habe neulich auf Youtube ein Video angeschaut, indem alle Filme gezeigt wurden, allerdings nur der Name "Harry Potter". Da fiel mir auf, dass Ron in allen Filmen kaum den Namen "Harry Potter" sagt.
Meine Frage wäre jetzt: "Hasst Ron Harry?" Im ersten Film sagt Ron zum Beispiel gerade einmal 3x "Harry Potter", während er zwischen dem TT (Trimagisches Turnier) und dem Tod von Dumbledore (sry für den Spoiler) gerade mal zweimal "Harry Potter" sagt. Könnte das vielleicht daran liegen, dass Ron neidisch auf Harry ist? Könnte das vielleicht am Konkurrenzkampf zwischen Ron und Harry um Hermine liegen? Würde mich voll interessieren, was ihr davon haltet :) --biggrin-- Schreibt mir doch eine Antwort auf diesen Forumpost und ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Mfg

- NimbusLover2000

2

Freitag, 6. Juli 2018, 05:11

Glaube ich nicht. Manche Autoren haben nur die sonderbare Eigenart, ihre Figuren sich komplett und regelmäßig vorstellen zu lassen, aber auch bei auktorialer Erzählweise die Namen auszuschreiben, siehe 1. Band Hermine Granger oder 2. Band Ginny Weasley. Das verrät mehr über Mrs Rowling als Ron.

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2018, 07:22

Ich glaube, dass ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe.
Wie oft sagt man denn den kompletten Namen eines nahestehenden Menschen?
Ich nenne meinen Partner nie bei seinem vollen Namen, warum auch
Deswegen hasse ich ihn aber nicht
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

4

Mittwoch, 5. September 2018, 08:44

Die Dursleys kannten doch den Inhalt gar nicht?!