Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2018, 15:31

Muggel & Veritaserum, Vielsaft-Trank, Diantuskraut etc..

Haben alle diese magischen Gegenstände/Tränke/Pflanzen auch eine Wirkung bei Muggeln?
Denn die magischen Süßigkeiten der Weasley-Zwillinge hatten schließlich auch eine Wirkung auf Dudley (Band 4)

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2018, 16:16

Warum sollten sie keine Wirkung haben? Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass sie eine Wirkung haben. Wie soll denn ein Gegenstand wissen, ob der Konsument ein Muggel oder ein magisches Wesen ist?

Es sei denn Magie bei Harry Potter würde durch irgendeine körperliche Besonderheit der Leute entstehen, so dass der Gegenstand ein spezielles Organ oder so was triggern könnte. Dafür gibt es aber meines Erachtens keinen Anhaltspunkt in den Romanen/Filmen/Zusatzmaterialien. Insofern würde ich solange nicht JKR mal ein Schriftstück verfasst indem was steht alà "Zauberer ist wer die Magie-Drüse besitzt" oder Ähnliches davon ausgehen: Ja, all diese Gegenstände wirken auch bei Muggeln.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2018, 17:52

Steht das nicht zum Widerspruch zu der Tatsache, dass Muggel keine magischen Wesen wie Dementoren sehen können?
Warum würden diese Sachen bei Muggel funktionieren, aber Dementoren trotzdem unsichtbar bleiben?

Lilymaus3

Omniglas-Optikerin

• »Lilymaus3« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2018, 18:36

Nun ja das mit den Dementoren funktioniert denke ich so ähnlich wie das mit den Thestralen. Ich meine die Thestrale können ja eigentlich nicht wissen ob jemand jemanden sterben gesehen hat. Aber ich wage zu behaupten, dass Zaubertränke oder Kräuter auch bei Mugglen wirken. Meine Vermutung beruht darauf, dass einige der in Zaubertränke verwendeten Kräuter, in der wirklichen Welt existieren und eine Wirkung bei uns haben.

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2018, 23:37

Was ist mit Muggeln, die einen Vielsaft-Trank mit einem Zauberer-Haar zu sich nehmen?
Angenommen, Dudley Dursley trinkt einen Vielsaft-Trank mit einem Haar von Potter und verwandelt sich in diesen - ist Dursley nun (in Potters Gestalt) in der Lage zu zaubern?
Und umgekehrt: Wenn Potter sich in Dudley verwandelt - kann Potter dann noch zaubern?

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Mai 2018, 04:05

Nein und Ja. Dudley bleibt ein Muggel, Harry ein Zauberer. Der Trank ist nur dafür geeignet die äußere Erscheinung einer Person zu kopieren. Es werden nicht deren Fähigkeiten erworben.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."