Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. März 2018, 00:12

Fragen zu Madam Hooch

Hallo alle zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu Madam Hooch, hoffentlich wisst ihr darüber mehr als ich.

1) Wie heißt Madam Hooch eigentlich mit Vornamen?

2) In welchem Haus war sie gewesen?

3) Unterrichtet sie nur die Erstklässler im Flugunterricht?
Denn Harry hatte sie nur im 1. Band als Lehrerin und dann nicht mehr - oder liegt das daran, dass Harry als Quidditch-Spieler vom Flugunterricht befreit war, aber Ron, Neville und C.O weiterhin zu ihr in den Unterricht mussten?

Vielen Dank im Voraus

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2018, 02:23

Sie heißt Rolanda.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Leondore

Waddiwasi-Profi

• »Leondore« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2018, 11:23

Ihr Haus ist leider gänzlich unbekannt.

Madam Hooch ist Fluglehrerin der Erstklässler (Dieser Unterricht findet nur in den ersten Wochen des 1. Schuljahres statt, bis alle Schüler die Grundlagen beherrschen), organisiert das Quidditch-Turnier, leitet Quidditch-Partien und hält den Platz und das Equipment der Schule in Schuss.
Warum ich in Physik keine 1 hab? Was bringt mir das denn als Zauberer? --wink--