Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Februar 2018, 21:10

Barty Crouch Junior - Genie und/oder Narr?

Hallo,

Crouch Junior war in gewisser Weise a) ein Genie und b) ein Trottel, oder?

Warum war er ein Genie?
Dadurch, dass er Harry in das Turnier brachte, entwickelte er dadurch auch die Kommunikation zwischen Dumbledore und Harry im 4. Jahr.
Angenommen, Harry wäre kein Champion...dann hätte Dumbledore in diesem Jahr (fast) kein Interesse an Harry, oder?
Harry hätte ihm nur über seinen Traum erzählt, ansonsten hätten sie fast gar keinen Kontakt mehr.
Kurz: durch Crouch hatte Harry auch im 4. Jahr Gespräche mit Dumbledore

Warum war er ein Trottel?
War die Teilnahme Harrys am Turnier wirklich so wichtig?
Hätte Moody/Crouch Junior Harry nicht einfach einen Portschlüssel übergeben können, der ihn direkt zum Friedhof bringt?
Warum der ganze Aufwand, am Turnier teilzunehmen?

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben.
Vielen Dank

2

Montag, 12. Februar 2018, 21:33

1) Ich sehe es auch so, dass Harry und Dumbledore keine Zeit hätten, mitten im Schuljahr zu reden, wenn Harry kein Champion wäre.
Dumbledore wäre dann mit anderen Sachen beschäftigt und Harry wäre für ihn nicht relevant gewesen.

2) Das war dann wohl einfach der Plot - oder Voldemort/Wurmschwanz/Crouch Junior waren zu doof, um es einfacher zu machen.
Natürlich kann jetzt ein schlauer Mensch sagen: Portschlüssel funktionieren nicht in Hogwarts.
Stimmt.
Aber Moody hätte Harry einen Portschlüssel in Hogsmeade geben können etc.

Leondore

Waddiwasi-Profi

• »Leondore« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2018, 22:12

Zu 2): Das Trimagische Turnier galt ohnehin schon als gefährlich, zahlreiche Teilnehmer (und auch Juroren/Zuschauer) wurden verletzt oder sind gar gestorben. Da fällt es nicht so auf, wenn Harry plötzlich verschwindet/stirbt, wie wenn er mitten im Schuljahr plötzlich weg ist. Natürlich war es nicht unausweichlich, allerdings wollte Voldemort zu Beginn seine (nahende) Rückkehr unter Verschluss halten und diese Maßnahme war ein Teil davon.
Warum ich in Physik keine 1 hab? Was bringt mir das denn als Zauberer? --wink--