Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:46

Wegen mir kann gewinnen, wer will^^ ich bin da völlig emotionslos^^
Finds nur verwunderlich, wenn wenig HP Fragen gestellt werden... is ja nun irgendwie nich der Sinn eines Specials, aber is ja auch nich mein Problem^^ ihr macht das schon^^
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

22

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:01

Das finde ich auch seltsam, dass die nur 2-3 Fragen zu HP stellen wollen, wenns doch ein Special sein soll. Aber kuhl, dass du schon mit denen geredet hast, HG. Ich drück die Daumen, dass es klappt ;)!
Wäre schon kuhl, wenn dann bei RTL gleich mehrere aus dem Forum dabei wären. Aber bitte... bitte erwähnt mich nicht namentlich :D :P ein "ich grüße bubble aus dem Harry Potter Forum" wäre ok, alles andere ist tabu --biggrin-- --biggrin-- --biggrin--
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

nafrettop01

Animagus

• »nafrettop01« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Ich-AG für Brennholzverleih

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:36

@HG
Danke für deine Infos, und toll , dass du angerufen wurdest. Die Forumshoffnungen ruhen z.Zt. auf deinen Schultern.

Ich hab meinen Hut jetzt auch mal in den RTL Ring geworfen. Vlt. haben die ja Interesse an Kandidaten gesetzteren Alters

Ich wünsch auf jeden Fall den restlichen 1€ Zahlern, dass sie noch einen Anruf kriegen. Ihr könnt doch HG nicht alleine dahin lassen --smile-- --smile--

Sollte ich wider Erwarten in die engere Wahl kommen, bräuchte ich übrigens noch einen Telefonjoker zum Thema Hartz4 TV, Daily Soaps und Gala im goldenen Blatt Spiegel-dingens --biggrin--
Welche Herzogin gerade durch verbotene Liebe schwanger geworden ist, entzieht sich leider völlig meiner Kenntnis --crying-- --tongue-- --tongue--

Ich glaube übrigens, dass die nur sowenig HP Fragen stellen, da wahrscheinlich 85% der Zuschauer keine JKR Fand sind, und dann wahrscheinlich bei der 15. Frage wie z.B. Wer oder was würde vor Aufregung explodieren? wahrscheinlich abschalten würden.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen .
Walter Röhrl - Ralleylegende

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:12

Hm, wäre HGs Post gestern mal früher gekommen...dann hätte ich mich nicht beworben. ^^ Nur 2-3 HP-Fragen...wie soll ich denn da Geld gewinnen? --biggrin--

Wie auch immer...ich wurde jetzt aber auch zurückgerufen (ich glaube ürbigens nicht, dass man da mit seiner Bewerbung hervorstechen muss ^^ die telefonieren scheinbar alles ab ^^). Und nachdem sie mir sagte, dass vermutlich nur die Eingangsfrage zu HP sein wird (und gaaaanz evtl. noch eine weitere, was aber noch absolut nicht sicher ist ^^), hab ich ihr auch gleich erklärt, dass ich dann eigentlich kein Interesse mehr hab. Aber sie hat mich trotzdem dazu überredet kurz die Fragen zu beantworten und es zu versuchen. Uuuund dabei hab ich festgestellt, dass die alle exakt das Gleiche fragen, weil die von HG genannten Fragen nämlich auch bei mir dran waren. Die hat aber schon gesagt, dass die die Fragen jetzt bald evtl. ändern werden, denn offenbar haben sie da schon irgendwie was bemerkt, seit sie für die Sendung in diversen Foren geworben haben. ^^
Aaaaber da man ja nie weiß, wie schnell die da irgendwas ändern, kommen hier ganz exklusiv für euch alle Fragen, an die ich mich erinnern kann. Vllt. nützen sie ja noch dem ein oder anderen was. ^^

1. Welches Tier wird das hässliche Entlein am Ende der Geschichte von Hans Christian Andersen?
2. Buchstabiere Anekdote.
3. In welchem Bundesland Deutschlands steht die Wartburg?
4. Wie heißt die britische Band, von der Chris Martin der Sänger ist?
5. Wer war der Vorgänger von...ich weiß nicht mehr, ich glaub dem UN-Chefmenschen ^^ Aber kA mehr...bei sowas schalte ich ja ab ^^
6. Editiere ich hier rein, wenn es mir wieder einfällt. ^^ Blödes Kurzzeitgedächtnis ^^

Die Reihenfolge war sicher anders, aber is ja wurscht. ^^ Und die schwere und die Schätzfragen waren dann halt die, die HG schon genannt hat.
Also dann...allen weiteren Angerufenen noch viel Erfolg! --smile--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:25

zu 5. Ban-Ki-mun
zu 6. weiß ich auch nicht mehr

@Mani: Du schaffst es auch ohne HP, Du hast doch Allgemeinwissen oder?
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:34

Mich hat noch niemand angerufen. --crying-- --crying-- --crying--
Ich hoffe, das passiert morgen noch...
Auch wenn ichs auch schade fände, wenn nur wenig HP in diesem sogenannten "Special" vorkommt: Ich hab schon immer mal überlegt, mich mal für WWM zu bewerben und wenn das jetzt die vergleichbar "leichte" Art und Weise ist, da reinzukommen, beschwer ich mich auch nicht... ^^ Telefonjoker bräuchte ich jedenfalls definitiv auch für so Star-Krams, am besten einen, der sich auch mit Film und Musik auskennt und vor allem mit den Royals und so, da hab ich nämlich gar keine Ahnung.^^ Gut, notfalls kann man sich da auch noch was anlesen, solange es nicht zu speziell wird. Den Geschichte-Kultur-Joker dürfte meine Mama geben... Über den dritten müsst ich noch nachdenken. :D

Ein cooles System fänd ich, wenns so wäre, dass man drei HP-Fragen hat, und sich aussuchen darf, auf welche Stufen die sollen. Ich glaube, ich würde dann 16.000, 64.000 und 500.000 wählen.^^ Bis 16.000 müsste es mit vereinten Jokerkräften auch so zu schaffen sein, und dann immer HP- und Nicht-HP-Frage im Wechsel. :D Aber dem nach zu urteilen, was ihr so erzählt, wirds eher nicht so sein.^^ Und super, was bringt mir als Einstiegsfrage (Auswahlfrage) ne HP-Sortiersache, wenn außer mir noch andere HP-Fans am Gerät hocken?^^ Bleibt nur zu hoffen, dass das jahrelange EW-Tempotraining sich dann auszahlt. :P

@HG: Naja, wenns um Ban Ki Moons Vorgänger geht, ist das aber Kofi Annan, oder? ?(
@Mani: Dass Chris Martin zu Coldplay gehört, hätte ich nicht gewusst, also danke fürs Aufschreibseln der Fragen, vielleicht bringts mir ja noch was. :D

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:29

bei mir ham sie heute auch nochmal angerufen. und ich hab auch mit der frau kurz gesprochen, aber ich hatte wenig bis keine zeit. musste ja arbeiten. morgen sprechen wir dann in ruhe miteinander und sie darf mir ihre fragen stellen^^
Dann eine schwierigere Frage (Welche dt. Frau ist momentan am besten in der WTA-Weltrangliste platziert?)
oh schit ... das hätte ich nicht gewusst. tennis ist die schwachstelle in meiner stärke sport. ich hätte ja auf sabine lisicki getippt, aber natürlich ist es angelique kerber --echt-bekloppt--

ansonsten bin ich aber froh, dass es nicht zu viel hp-fragen gibt^^ das lässt meine chancen steigen. wobei ... auswahlfrage wär schon arg mist ... ich hätte lieber die 50 euro frage als hp-frage ... das wär meine schwierigkeit :] :D

@domi: wenn ich da ausgewählt werde und es auf den stuhl schaffe wird das erste was ich sage folgendes sein: "ich grüße (dein vollständiger name), die als bubble im harry potter forum groß karriere gemacht hat und sich doch bitte zu unserem ravenclaw-wichteln anmelden soll" :P :D
ja genau so werd ich das machen^^

@hg: der typ heißt ban ki-moon ... gut, dass du dessen namen nicht buchstabiern musstest :D

mh ... also die aufgezählten fragen ... 1, 2, 3 und 5 hätte ich hinbekommen ... an 4 wäre ich gescheitert ... da fehlt mir das popkultur-wissen. ich kenn zwar einige lieder von coldplay ... aber wie der sänger heißt ... keine ahnung^^
gut dass ich das nun weiß =)
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

28

Freitag, 17. Oktober 2014, 01:05

@Palli: Ist Kofi Annan

Mir ist doch egal wie der sich schreibt, das war doch nicht gefragt ^^

Ihr werdet bestimmt morgen alle noch angerufen.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

29

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:38

2 oder 3 Fragen nur zu Harry Potter?

Das schreit doch fast danach, dass das dann 5, 10 und 15 sind, oder?
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Severus Snape_

Nifflerzüchter

• »Severus Snape_« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Potions Master, HL Slytherin

• Nachricht senden

30

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:08

Nur 2 oder 3 HP Fragen bei einem Harry Potter-Special? Dann können die sich den Titel aber auch ganz sparen. --evil--
"Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben."
Prof. Severus Snape

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

31

Samstag, 18. Oktober 2014, 21:14

Juhu, ich hab mich jetzt auch angemeldet. Find ich nicht soo dramatisch dass es nur wenige HP Fragen gibt...ich wollte eh schon immer mal in die Sendung, und ich dachte mir einfach wenn nicht jetzt wann dann. Auf jeden Fall sollte es sein bevor Jauch in Rente geht.
Nachdem der PC abgestuerzt war (windows vista!!) beim ersten Versuch das Foto hochzuladen, war das zweite Ausfuellen des Formulars nun hilfreich.
Ich hab mal das Selfie Foto aus Koeln mit dem Quaffel genommen, das ist thematisch passend und mein Gesicht dort recht gross zu sehen.

Die rufen an? Ach du scheisse... World Roaming kostet hier 89 cent pro Minute, also wenn man angerufen wird. Naja, aber was solls, ich mag ja in die Sendung. :-)
Das waere sooo cool wenn wenigstens einer von uns da rein kommt!

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

32

Dienstag, 21. Oktober 2014, 06:35

Seit Donnerstag wurde keiner mehr angerufen? Da stimmt doch was nicht... ich jedenfall nicht.
Ich hoffe der anruf kommt morgen oder die folgenden tage noch, aber hoffentlich nicht in den frühen morgenstunden, wenn ich schlafe.

nafrettop01

Animagus

• Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:44

So ganz stimmt das nicht. --smile-- Bei mir hat es gestern geklingelt^^

Eine sehr nette junge Dame wollte haufenweise Sachen wissen, erstaunlicherweise keine einzige HP Frage. Wir haben uns nur über die Bücher und Filme unterhalten.
Es waren ganz andere Sach-Fragen als bei HG, und die schweren waren leider wirklich zu schwer für mich.

Aber egal. Es gab dann noch Fragen zur Person, Familienstand und Hobbys, ob ich einem HP Forum angehöre und ein paar Bilder wollte sie noch haben.
Wie bei den anderen gilt, wenn ich bis zum 10.11 nichts höre, war die Aufregung vergebens. Angesichts meiner schwachen Performance bei den schweren Fragen eher wahrscheinlich.

Euch allen drück ich die Daumen, dass ihr auch noch angerufen werdet, und wir die Sendung mit Forumsleuten überschwemmen^^
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen .

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:20

Bis zum 10.11? Bei mir kam die Angabe wenn ich bis zu diesem Wochenende nichts höre, so weit ich mich richtig erinner... o.o
Always.

nafrettop01

Animagus

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:34

Trotz ziemlicher Schwächen bei den schweren Fragen habe ich es in die 2. Runde geschafft. 8o

Ich wurde gerade angerufen und habe per Skype ein 45 min Interview gehabt. Darin wurde zum einen alles aus dem 1. Telefonat wiederholt, was die Daten und Wünsche angeht und dann gab es eine weitere Raterunde, diesmal allerdings mit vier Antwortmöglichkeiten. Von relativ einfach bis hammerhart, wo ich dann raten musste. Das lief ganz ordentlich. =) Zum Schluss gab es dann noch 3 Fragen ohne Wahlmöglichkeiten, die ich leider alle nicht wusste. :(

Dann ging es darum, einige persönlich Dinge zu erzählen, Hobbys, Abenteuer, Kurioses, Ticks.

Alles lief in freundlicher Stimmung ab, aber letztenendes sind die Redakteure nur Übermittler an den Sender, und die entscheiden, was gut oder schlecht ist.

Schade ist, dass die mich jetzt bis zum 17.11 in der Warteschleife lassen, ob ich eine Chance habe. Dann wird es schon echt knapp sich den Termin freizuhalten.
Aber egal, ich hatte eh nicht gerechnet, dass ich in das RTL Schema passe.

Jetzt hoffe ich nur, dass sich auch bei euch was tut. Ich wäre für ein Forentreffen bei WWM in Hürth^^

Auf jeden Fall sage ich schon mal danke an das Forum, dass ihr mich auf das Special aufmerksam gemacht habt. =) =)

Ich hatte keine Chance und habe sie genutzt :D

36

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:03

Das find ich kuhl, Glückwunsch =)
Wenigstens einer aus unserer Runde sollte es doch schaffen :D! Aber 45 Minuten lang? Da wär mir ja heftig der Blutdruck gestiegen :D!
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

37

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:06

Naja, ich glaub das in etwa is ja auch der Hintergedanke dabei^^
Die wollen da dann natürlich'nen besseren Eindruck kriegen, wen sie da eigentlich weiter gelassen haben und ob der jenige dann überhaupt auch geeignet is, sich dem Druck der Show zu stellen^^ Weil... man kann zwar megaviel wissen, aber womöglich dreht man dann in der Sendung voll ab^^ Und ich glaub das versuchen die im Vorhinein schon etwas auszusieben. Wer will schon einen, der da vorm Jauch plötzlich anfängt zu hyperventilieren^^
Das war ja auch einer der Gründe, weshalb ich mich gar nich ers beworben hab...^^ Ich bin mir nich sicher, wie ich letztendlich in der Sendung reagieren würd und ich bin auch nich sonderlich scharf drauf, das auszutesten^^

Aber ich find's cool, dass du erstmal weiter bist, naffi! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt :) Wär schon echt toll, wenn einer von uns die Fahne hochhalten könnte!
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:04

Uii, coole Sache, naffi! Ich hoffe du bist auch durch die 2. Runde gekommen. Das wär echt cool. ^^ --cool-- Und ich geh mal davon aus, dass deine Chancen auch gar nicht so übel sind. Schließlich ist das doch für die optimal, wenn sie Kandidaten haben, die eben auch mal nicht alles wissen. Sonst geht doch dort jeder mit ner Million nach hause. --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:30

Woaaaaaah voll cool! :D
Du musst da hin! :D
Always.

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:17

coole sache, hoffentlich wird das was =)!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann