Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Sonntag, 18. August 2019, 19:53

Hallo liebe Harry Potter-Fans,
ich bin Hamburgo, 31 Jahre alt und wie der Username es verrät, komme ich aus Hamburg. Potter-Fan bin ich seit ca. 20 Jahren und ich bin fasziniert, dass es so lange nach Erscheinung des 7. Buches ein so aktives Forum gibt :). Vor ein paar Wochen bin ich auf einem Harry-Potter Pubquiz gewesen und das Event hat meine Potter-Leidenschaft wieder neu erweckt und ich würde gerne zukünftig öfter an solchen Events teilnehmen.

Ich freue mich, auf interessante Diskussionen und neue Facts :).

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

522

Sonntag, 18. August 2019, 20:02

Willkommen im Forum, Hamburgo!
Wir hatten tatsächlich zu keiner Zeit hier User aus Hamburg, die besonders aktiv waren, aber ich kenne die Stadt nur allzu gut. Bin sehr gespannt, wie die deutsche Version von dem Verwunschenen Kind so ankommt im Theater.
Pubquiz hab ich zu Studentenzeiten auch regelmäßig gemacht... und meine Gruppe hat auch durchaus den einen oder anderen Sieg davon getragen, weil wir uns vom Wissen halt sehr gut ergänzt haben. ;-)
Ein Kumpel von mir, mit dem ich immer im Zug zur Arbeit fahre, geht dafür in letzter Zeit manchmal nach Braunschweig zum Pub Quiz und bringt mir dann die Fragen mit (In welchem heutigen Land liegt Tilsit, bekannt durch den Käse? - Ich wusste sogar, dass es im ehemaligen ostpreußen liegt, hätte aber fälschlicherweise auf Polen getippt).
Welcher war die Harry Potter Frage in Hamburg?

523

Sonntag, 18. August 2019, 20:30

Oh, dass ist schade, dass es hier so wenige User aus Hamburg gibt, das Pubquiz war richtig gut besucht und die Leute z.T. auch verkleidet. Beim Quiz habe ich gemerkt, dass ich mal wieder die Bücher lesen muss, damit ich beim nächsten Mal mein Team besser unterstützen kann :). Ein paar Fragen, an die ich mich erinnere:
Mit welchem Auto sind Harry und Ron nach Hogwarts geflogen?
Mit wie vielen Todessern ist Bellatrix aus Askaban ausgebrochen?
Was ist die Überschrift der Zeitung, die Harry im Fahrenden Ritter sieht?
Dazu gab es auch Fragen zum Film. Man hat z.B. verschiedene Intros der Filme gezeigt bekommen, die man chronologisch sortieren musste.

Ohne Antwortmöglichkeiten fand ich die Fragen insgesamt schon schwierig :), was ich gut fand. Die Veranstaltung war auf jeden Fall sehr gelungen. --cool--

524

Montag, 19. August 2019, 11:35

Herzlich willkommen.

Ich freue mich, auf interessante Diskussionen und neue Facts .

Leider gibt es im Momemt keine interessanten Diskussionen mehr, entweder ist alles ausdiskutiert oder die User haben keine Zeit oder keine Lust.

525

Montag, 19. August 2019, 14:06

Leider gibt es im Momemt keine interessanten Diskussionen mehr, entweder ist alles ausdiskutiert oder die User haben keine Zeit oder keine Lust.

Vielleicht empfindet auch nicht jeder deine "What if?"-Szenarien und Analyse von 5 Sekunden Video Schnipseln als "interessante Diskussion", schon mal darüber nachgedacht?

Hallo @Hamburgo
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

526

Montag, 19. August 2019, 15:20

Da hast du recht, deswegen höre ich auch auf damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (19. August 2019, 19:00)

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

527

Montag, 19. August 2019, 21:01

Ah, das war also ein reines Harry Potter Quiz! Na dann verstehe ich, dass dir das wieder Lust gemacht hat!!

Wir hatten hier über Jahre hinweg auch ein Echtzeit-Quizspiel mit Harry Potter Fragen, den "Ewigen Wettbewerb". Das hat mir auch immer riesig Spaß gemacht. In letzter Zeit findet der aber nicht mehr so regelmäßig statt.
Dennoch muss ich sagen... zwei Fragen wüsste ich jetzt nicht auswendig von deinen zwei Beispielen. Nur noch dass es ein Massenausbruch aus Askaban war und dass die Textzeile irgendwas mit Sirius zu tun hatte.^^

Aber Sinn beim Pubquiz ist es ja auch, dass die Fragen sehr schwer sind und man sich in der Gruppe berät und dabei spekuliert...insofern...passt schon.

Achja, und manche Leute verlieren hier im Forum ihre HP Begeisterung, wie man sieht. Aber da darf man sich nicht verunsichern lassen. --wink--

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

528

Montag, 19. August 2019, 21:09

Auch von mir ein Willkommen :)

Natürlich ist es schwierig, das Thema dauerhaft am Leben zu erhalten, aber wie du vielleicht bemerkt hast, gibt es hier unzählige Threads, zu denen man seinen Senf dazugeben und ihnen neues Leben einhauchen kann. Also lass dich von der Stille nicht ablenken und tob dich aus :D
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

529

Dienstag, 20. August 2019, 11:51

Da hast du recht, deswegen höre ich auch auf damit.

Ahja. Von einer ersten Reaktion, die ich nicht mehr lesen konnte, hin zu einem "Immer noch besser als "Ja/Nein" über eine dritte Antwort hin zu "Hast recht". Das alles innerhalb 5 Stunden, alles klar. Ganz ehrlich, Merlin: Mir ist es egal, was du machst und ob du hier 5 Minuten Schnipsel analysieren willst, also lass dich von mir da nicht von abhalten.

Was mich aber massiv stört, ist wenn dann ein Urteil deinerseits über das Forum kommt, wo behauptet wird, dass hier ja eh nichts interessantes mehr passiert und alle anderen User keine Lust oder Zeit haben. Hier haben in den Jahren, in denen ich nun hier bin diverse Leute sehr viel Zeit investiert (ich selbst eingeschlossen) und ich finde es einfach dreist hier hingeknallt zu bekommen, dass eh keiner mehr Lust auf Harry Potter bzw. auf "interessante Diskussionen" hat, nur weil einige Leute - m.M.n. zu Recht - eher ablehnend deiner Schnipsel-Analyse gegenüberstehen.

Achja, und manche Leute verlieren hier im Forum ihre HP Begeisterung, wie man sieht. Aber da darf man sich nicht verunsichern lassen. --wink--

Falls du mit "manche User" mich meinst, dann kannst du mich a) auch direkt erwähnen und liegst b) falsch!

Mit welchem Auto sind Harry und Ron nach Hogwarts geflogen?
Mit wie vielen Todessern ist Bellatrix aus Askaban ausgebrochen?
Was ist die Überschrift der Zeitung, die Harry im Fahrenden Ritter sieht?

Nicht gerade leicht die Fragen, zumindest die letzten beiden, das erste dürfte wohl eindeutig "Ford Anglia" sein. Bei der Zahl würde ich einfach mal "13" raten, weil JKR ja ein Faible für "Zahlenmystik" hat, 13 als die Unglückszahl schlechthin wäre da einfach passend. Die Überschrift war, wenn ich den Film richtig erinnere schlicht "Sirius Black aus Askaban ausgebrochen!"
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Freundliche Hexe

Waddiwasi-Profi

• »Freundliche Hexe« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

530

Dienstag, 20. August 2019, 19:21

auch von mir ein herzliches hallo :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher