Sie sind nicht angemeldet.

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

341

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:17

Woaw, gehört schon viel dazu nen Kaktus zu killn ^^

"allerschönster Dialekt 2010/11"

1ter Punktestand Schuljahr 2017/2018

Kruemel

Zauberstabmacherin

• »Kruemel« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: VFA

• Nachricht senden

342

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:21

Kakteen haben bei mir auch nie überlebt --biggrin--
Das einzige Grünzeug, welches bei mir wirklich gut gedeiht, sind Orchideen...da bin ich schon ziemlich stolz drauf --thumbsup-- Aus diesem Grund gibts bei mir zuhause nichts anderes mehr außer Orchideen.
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!
'

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

343

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:42

Das einzige Grünzeug, welches bei mir wirklich gut gedeiht, sind Orchideen...da bin ich schon ziemlich stolz drauf --thumbsup--

die brauchen ja quasi auch kein wasser :D!

mein gummibaum macht grade nen abgang --unsure-- . ich hab eh keinen grünen daumen, aber den hab ich schon sehr groß bekommen, er hatte nen super platz und war mit meinem zu vernachlässigenden gießturnus zufrieden^^
aber jetzt musste genau da der katzenkratzbaum hin, ging echt nicht anders, hab auch andere leute gefragt was sinn macht (manchmal is man ja auch betriebsblind^^). der gummibaum steht jetzt etwas dunkler, und macht einen auf herbst :(
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Kruemel

Zauberstabmacherin

• »Kruemel« ist weiblich

Beruf: VFA

• Nachricht senden

344

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:07

Su, mach mir nicht meine Illusion von guter Pflege kaputt --biggrin--
btw 9 von 12 blühen gerade --love--
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!
'

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

• Nachricht senden

345

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:11

...ich fürchte, ich mach dir noch mehr illusionen kaputt: früher waren orchideen für mich alte-leute-pflanzen 8o :P :D
inzwischen hab ich selbst eine, und find sie schön =) - entweder bin ich inzwischen also im orchideen-alter (:P) oder ich muss meine alte meinung revidieren^^
die blüht im moment übrigens nicht, ich glaube, ich sollte mir noch eine zulegen^^.....

346

Dienstag, 24. Februar 2015, 12:58

Ich finde Orchideen komisch. Die Blüten sehen zwar sehr schön aus, aber die Wurzeln?!
Die sehen aus wie dicke, fette Spinnenbeine, die aus dem Blumentopf herausquellen --blink--
Gruselige Pflanzen!

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

• Nachricht senden

347

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:11

ich find das grade gut. ohne die abgefahrenen wurzeln wären das so "hei-ti-tei-pflanzen" :D, so spannend wie ein zweitklassiges 08/15 model, hübsch aber ohne ausstrahlung.
die wurzeln geben der pflanze das gewisse etwas^^...

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

348

Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:05

ich find das grade gut. ohne die abgefahrenen wurzeln wären das so "hei-ti-tei-pflanzen" :D, so spannend wie ein zweitklassiges 08/15 model, hübsch aber ohne ausstrahlung.
die wurzeln geben der pflanze das gewisse etwas^^...
also irgendwie ... das is schon nen leicht stranges statement ... klingt irgendwie nach ner ganz eigenen welt^^
die wurzeln geben der pflanze das gewisse etwas?! ... ja ... logisch ... sagmal su ... rauchst du manchmal auch manche deiner pflanzen? :D
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

349

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:01

*lach* das hat mir gerade den Lacher des Morgens beschert! Vielen Dank dafür! :D :D

Zählen Gewürze auch zu Zimmerpflanzen? Ich hab jetzt schon 2x so fertig Schnittlauch gekauft und irgendwie geht das bei mir immer ein. Bei Petersilie und Basilikum klappts doch auch, ich versteh das nicht^^. Muss ich wohl selbst mal einpflanzen^^.
Orchideen hab ich nicht zu Hause^^.
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:36

sagmal su ... rauchst du manchmal auch manche deiner pflanzen? :D

nee, aber ich mische das manchmal ins essen!
vorrangig in linsen mit spätzle und saitenwürstchen........wenn du verstehst was ich meine :P :D

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

351

Freitag, 27. Februar 2015, 00:57

ja das verstehe ich ... und ... was soll ich sagen ... ich habs gleich gemerkt^^

... im prinzip hab ich das sogar immer gewusst :O :D
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

352

Freitag, 27. Februar 2015, 09:08

@berti: Tsö - also echt! So toll schreibste jetzt auch wieder nit, datt dä hier alles doppelt schicken musst! :P

Thema... Wir haben hier n paar Pflanzen, die (je nach Art und Laune oder so) wuchern oder verrecken.
Hier wuchern beispielsweise selbst angezüchtete Passionsblumen, die noch nicht ganz ein Jahr alt sind. Die wuchern wie Sau. Ich hab die schon was zerschnippelt und lass sie dursten (alle paar Wochen komm ich mal mit so ner Sprühflasche an und geb denen was), aber egal - wuchern weiter! Von den Passionsblumen habe ich sogar noch mehr. Hier mal im Hintergrund - im Vordergrund irgendein Gewächs, das mein Froind von seiner Arbeit geklaut hat (also er hat da was abgebrochen und angeschleppt). Zwischen den beiden Wuchergewächsen, vergammelt ein Weihnachtsstern. Irgendwie hab ich noch keine Ambition, den in der Tonne zu versenken - schimmelt und stinkt ja noch nicht :D Schließlich meine Kaktusse^^ Also im Topf mit dem Zwilling ist auch ein abgestorbener Drilling. Keine Ahnung, was das für Viecher sind, aber die zwei machen's dem dritten schon seit Jahren nicht nach, also lass ich die zusammen. (Vielleicht brauchen die ja noch was Zeit zum Trauern oder so^^)
Der einzelne Kaktus ist von mir mal wahnsinnig schief eingetopft und wachsen gelassen, aber hei - n Kaktus umtopfen ist jetzt nicht so einfach! - auf jeden Fall ist das eine Königin der Nacht. Und sie hat ihrem Namen schon zwei Mal Ehre gemacht. Im folgenden Händybilder (schön klein und geniale Qualität et bla) aus dem Jahre 2012, wo sie mir zum ersten Mal ihre Magie zeigte^^
Es wächst etwas und das wird dann immer länger... Und es wuchs schnell. War am Anfang ein grauer Fussel, die hat sie aber öfter und kommt nix bei rum...^^ aber diesmal wuchs da was raus! "Königin der Nacht", weil die Blüte bei Sonnenuntergang aufgeht. (Ja, das Zimmer hat Nordwest-Ausrichtung: weiter rechts - im Bild nicht drauf - ist oft der düssische Fernsehturm zu sehen, hauptsächlich das Geblinke...) Sie öffnet sich immer weiter und weiter und dabei duftet sie süßlich. Angenehm (für mich^^).So sah sie am nächsten Tag aus. Irgendwie faszinierend: Sie hat sich zu ihren Fäns(?) hinbewegt^^ oder sie hat das Fenster aufgespürt und keine Lust auf nen Frontalcräsh gehabt :D Leider hält sich die Blüte nicht lange... am übernächsten Tag und am dritten Tag nach Blütenöffnung sieht sie halt nimmer ganz so hübsch aus.
Tjaja, die Königin der Nacht macht halt mehr so nen One-Night-Ständ.
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

353

Donnerstag, 21. November 2019, 15:55

Hattet Ihr im Sommer auch so arg mit Insekten in Eurer Wohnung oder Haus zu tun ?
Bei uns war es richtig viel und echt anstrengend.
Zudem wenn sich Fliegen usw. auch auf die Lebensmittel setzen, die übertragen ja auch
Bakterien...
Wir wollen für den nächsten Sommer auf jeden Fall hochwertige Fliegengitter kaufen.
Denke bei https://www.wintec-hh.de/produkte/insekt…tz-fur-fenster/ !
Oder was könnt Ihr ansonsten empfehlen ?