Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin1

Quidditch-Star

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf:

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juli 2019, 13:01

Hat Tom Riddle Okklumentik gegen Slughorn eingesetzt, als sie über Horkruxe gesprochen haben?

https://m.youtube.com/watch?v=buJPwD5nW1g
Bei 2:02 schauen sich Tom und Slughorn gegenseitig für einige Sekunden an.

Kann es sein, dass Slughorn versucht hat mit Legilimentik herauszufinden, ob Tom wirklich 7 Horkruxe erschaffen will?
Und kann Tom womöglich darauf mit Okklumentik reagiert haben?

Ich finde, dieser Moment ist interessant und ich glaube auch, dass für kurze Zeit ein kurzer Kampf zwischen Slughorn und Tom stattfand - auf geistiger Ebene, wohlgemerkt.

Was denkt ihr?

2

Montag, 8. Juli 2019, 14:15

Veritaserum in den candierten Annanas hätte ich für wahrscheinlicher gehalten
Grüßle von Salvia

Merlin1

Quidditch-Star

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf:

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2019, 14:29

Ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (9. Juli 2019, 14:58)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher