Sie sind nicht angemeldet.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:45

Super Sache, Naffi ^^ Ich drück dir die Daumen!

Ich glaub nicht, dass die nur Leute nehmen, die alles wissen. Hab irgendwo mal gelesen, dass sich z.B. bei Schlag den Raab extrem viele beschweren, weil sie bei den Auswahlrunden besser waren als Leute, die dann tatsächlich in die Sendung gekommen sind --biggrin--
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

nafrettop01

Animagus

• »nafrettop01« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Ich-AG für Brennholzverleih

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:22

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche. --smile-- --smile-- --smile--

Der Blutdruck war bei mir eigentlich im Vorfeld eher hoch, das Gespräch war ziemlich entspannt, und die Zeit verging wie im Flug.

Das Entscheidene, neben halbwegs richtigen Fragen, ist, denke ich, dass es noch zusätzlich etwas spannendes, oder besser gesagt etwas interessantes für den Sender gibt.
Und da ist halt die Frage, ob ich da wirklich was anbieten konnte.
Nur weil ich souverän --biggrin-- , überlegen wissend --biggrin-- , ähmm, zufällig richtig geraten habe was Lutraphobie ist, bringt mich das bestimmt nicht auf den heißen Stuhl. --biggrin--

Aber das ist gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist, dass ihr einen Rückruf bekommt, das wir größere Chancen auf einen Platz dort haben.Ist denn keiner mehr hier angerufen worden? Fai, was ist denn mit deinem Anruf in Abwesenheit geworden?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen .
Walter Röhrl - Ralleylegende

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:27

dann hättest du halt die leichen in deinem keller offen darlegen müssen, damit du etwas anzubieten hast :P :D

aber jetzt mal bisschen weniger understatement hier - alle hoffnungen ruhen momentan auf dir, von einem 2. anruf hat bisher sonst niemand berichtet^^
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:36

ich habs übrigens in der fragerunde beim ersten gespräch verkackt^^
da wusste ich nicht welche deutsche schauspieler am 11.09.2014 gestorben ist .... :rolleyes:

naja aber umso mehr drücke ich nun naffii die daumen. ich find übrigens schon, dass du in deren schema passt. grad bei wwm sitzen doch oft auch seriöse menschen auf dem stuhl. halt nicht der typische rtl-unterschichten-fremdschäm-mensch^^

insofern ... gib alles naffi! rette die forumsehre, schnapp die million und gib mir was ab :D
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

45

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:10

gib alles naffi! rette die forumsehre, schnapp die million und gib mir was ab :D

und mir :D!

@berti aber wie oben doch schon gesagt wurde, nehmen sie doch nicht nur leute, die alles wissen. also lags an was anderem, z. b. vllt deinem typischen rtl-unterschichten-fremdschäm-dasein, dass du der dame am telefon so gut präsentiert hast oder so :D --biggrin--
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

• Nachricht senden

46

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:15

ich find übrigens schon, dass du in deren schema passt. grad bei wwm sitzen doch oft auch seriöse menschen auf dem stuhl.
genau so seh ich das auch.
der seriöse mann mittleren alters mit anzug und krawatte^^, der im gegenzug dazu ein so abgefahrenes hobby wie harry potter hat --w00t--

halt nicht der typische rtl-unterschichten-fremdschäm-mensch^^
also lags an was anderem, z. b. vllt deinem typischen rtl-unterschichten-fremdschäm-dasein, dass du der dame am telefon so gut präsentiert hast oder so :D --biggrin--
--thumbsup--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Su« (24. Oktober 2014, 12:11)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

47

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:34

Also den "1. Anruf" habe ich auch bekommen. Offenbar mit den gleichen Fragen wie Berti... Ich wusste, wer im September gestorben ist.^^ Berti, als Journalist ist das aber schon ein bisschen peinlich. ;)

Mir haben sie auch gesagt, dass sie n bisschen im Stress sind, weil sich so viele beworben hätten, deshalb müssen sie gucken, wie sie zeitlich hinkommen. Aber wenn man zum 3.11, allerspätestens zum 10.11. nix gehört hat, dann wird man wohl nicht ausgewählt. Also ich denke, ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, könnte vorstellen, dass man auch noch später reinrutschen kann, wenn ihnen jemand doch absagt oder sonstwas.

Dass sie Naffi nochmal angerufen haben, überrascht mich jetzt gar nicht, damit habe ich von Anfang an gerechnet (wenn er sich beim 1. Anruf nicht komplett doof angestellt hat. :P). Denn er fällt halt schon aus dem klassischen "HP-Fan"-Schema raus, ich denke, RTL will da halt nicht nur Mädels Anfang 20 sitzen haben, sondern ein vielfältigeres Teilnehmerbild. Und da hat Naffi einfach gute Chancen, denn ich denke, dass die Konkurrenz in seinem Alters-und-Geschlechts-Fenster nicht allzu groß sein wird. ;)

Ich denke aber auch, dass es bei den Anrufen mehr drauf ankommt zu schauen, wie die Leute so drauf sind: Sind sie super nervös? Sagen sie keinen Ton oder kann man mit ihnen quatschen? Plaudern sie auch mal aus dem Nähkästchen? Das hab ich beim ersten Anruf auch versucht, zu erfüllen, aber ohne jetzt komplett die Hosen runter zu lassen und meine Lebensgeschichte zu erzählen. Muss dann halt auch nicht sein, dass alles aufgerollt wird in RTL. :D Ich kann ihnen paar nette Sachen bieten, und wenn ihnen das dann nicht reicht, hab ich wohl Pech gehabt. ;) Hatte aber ein nettes Gespräch mit der Lady und hoffe, dass ich in guter Erinnerung bleibe. Ich fürchte halt nur, Leute wie mich (wie gesagt, Mädels Anfang 20) gibts da wie Sand am Meer.^^

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

48

Sonntag, 26. Oktober 2014, 01:51

Also den "1. Anruf" habe ich auch bekommen. Offenbar mit den gleichen Fragen wie Berti... Ich wusste, wer im September gestorben ist.^^ Berti, als Journalist ist das aber schon ein bisschen peinlich. ;)
nö ist mir nicht peinlich^^ sonst hätte ich das hier auch nicht geschrieben :P :D
ich wusste natürlich schon, dass der fuchsberger im september gestorben ist ... lief ja im tv rauf und runter und hatten wir logischerweise auch selbst in der zeitung - und die les ich hin und wieder tatsächlich mal^^

aber ich hätte den fuchsberger halt nicht als schauspieler verortet, sondern als tv-entertainer. daraum bin ich auf den nicht gekommen^^

aber seis drum. ich hab mir die gleichen gedanken gemacht wie du und demnach auch versucht möglichst interessantes zeug zwanglos zu plaudern, um nen interessanten kandidaten abzugeben^^ und ich glaube das ist mir zumindest gelungen :D
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

• Nachricht senden

49

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:11

ihr solltet dir hoffnung auch noch nicht aufgeben - bis zum 3. bzw. 10.11. isses ja noch ne weile hin, und wenn die so elendslange interviews führen, braucht das halt seine zeit!
nach wie vor find ich es sehr cool, dass so viele von euch überhaupt angerufen wurden, das is ja bei "normalen" bewerbungen nicht der fall, denke ich.

wie viele kandidaten sind da zu anfang denn immer? 5? oder 10? hab nur neulich mal zufällig reingezappt, aber da war die auswahlrunde schon vorbei...

nafrettop01

Animagus

• »nafrettop01« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Ich-AG für Brennholzverleih

• Nachricht senden

50

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:12

Früher waren da mal 10 Stühle, jetzt sind es nur noch 5.
Bei der Jubiläumssendung waren allerdings 100 Kandidaten da, die per Los gezogen, und eine Eingangsfrage beantworten mussten.

Pallas, deinen Optimismus, was meine Chancen angeht, hätte ich gerne früher geteilt^^

Und dann würde mich mal interessieren, wieso ich, nur weil ich knapp unter Hundert bin, gleich auch seriös bin? --confused-- --biggrin-- --biggrin--
Immer diese Vorurteile, nur weil ich länger verheiratet bin, als ihr alt seid --tongue-- --tongue--
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen .
Walter Röhrl - Ralleylegende

51

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:56

Wie die Produktionsfirma heute mitgeteilt hat, wird das Harry Potter Special nun leider erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Gegenbenfalls wird dann ein neuer Aufruf gestartet!

Ich finde das schade, v.a. für alle, die dort gerne ihr Wissen unter Beweis gestellt hätten. Aber leider sind Medien und gerade solche umfangreichen Produktionen oft sehr schnelllebig und von Umständen getrieben, auf die man dann schlicht keinen Einfluss hat.

Ich habe dieses Thema gesperrt, bevor es in Kürze gelöscht wird.